HAIKO´S FILMLEXIKON

KRITIK 1
KRITIK 2

3 ENGEL FÜR CHARLIE

Natalie, Alex und Dylan sind hübsche und clevere Mitarbeiterinnen in einer Detektivagentur. Ihr Chef heisst Charlie Townsend und lässt sich niemals blicken. Seine Aufträge gibt er immer nur per Funk ab und dieses Mal sollen sie das Software-Genie Eric Know wiederfinden, der entführt wurde....

Dieser Film basiert auf der gleichnamigen erfolgreichen Fernsehserie, die zwischen 1976 und 1981 gedreht wurde. Obwohl ich wirklicher Drew Barrymore-Fan bin, bin ich von diesem Film nicht wirklich begeistert. Popcorn-Kino schön und gut, doch „3 ENGEL FÜR CHARLIE“ ist auch dafür noch eine Spur zu oberflächlich. Sicher, das ist James Bond auch, doch der ist wenigstens bei seinem Coolsein nicht so krampfhaft, wie es hier in diesem Film erscheint. Natürlich actiontechnisch ist alles erstklassig und für Leute, die ein Musikvideo mit 94 Minuten Länge schauen wollen, ist der Film ganz klar ein Erlebnis, aber für Leute, die eventuell etwas sehen möchte, was man nicht schon x-mal in anderen Actionfilmen gesehen hat, werden sich ganz sicher langweilen.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1) und Deutsch (Dolby Digital 5.1). Das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 2.35:1 und Untertitel sind in Englisch, Deutsch und Türkisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es Verschiedene Trailer, Dokumentationen über die Kostüme, die Special Effects, den Regisseur, die Stunts/Martial Arts und das Produktionsdesign/Ausstattung. Es gibt Infos über eine „Szene im Aufbau“, entfallene und erweiterte Szenen, entfallene Filmsequenzen und Versprecher, Musikvideos, Kommentare des Regisseurs und des Kameramanns, Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs sowie den Web-Link.

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
0 4 3 4 0 2 2 3 3

Originaltitel: Charlie´s Angels

Regie: McG

Darsteller: Drew Barrymore, Cameron Diaz, Lucy Liu, Bill Murray, Tim Curry, Tom Green

USA 2000

Columbia Tristar DVD

(Haiko Herden)


3 ENGEL FÜR CHARLIE

Die drei Spezialagentinnen Natalie, Dylan und Alex zeichnen sich durch gutes Aussehen, Intelligenz und besondere Kampfkunst aus. Gemeinsam arbeiten sie in verschiedenen Missionen für den geheimnissvollen Millionär Charlie. Zusammen sollen sie das entführte Software-Genie Eric Knox finden und den zwielichtigen Konkurenz Konzern RED-STAR unter die Lupe zu nehmen. Doch die Aktionen der drei "Engel" werden gefährlich, als ihnen ein brutaler Killer dazwischenfunkt...

Die Kino-Neuverfilmung der erfolgreichen TV-Serie "Charlie´s Angels" ist vom Musikvideo-Regisseur McG in ein rasantes Action-Spektakel verwandelt worden. Allerdings können die drei sehr hübschen Hauptdarstellerinnen und die furiosen Kampf-Szenen nicht über die dünne Story hinwegtäuschen. Perfekter Schnitt, sehr gute Kamera und ein gigantischer Soundtrack sowie eine gute Prise Humor und Selbstironie machen DREI ENGEL FÜR CHARLIE zu einem sehr unterhaltsamen Streifen, der einfach Spaß macht. Trotzdem ist der Film "nur" buntes, einfaches Unterhaltungskino ohne jeglichen Anspruch. Einfach 100 Minuten purer Unterhaltungsspaß!!!

Übriges hat Kult-Komiker und Drew Barrymore-Verlobter TOM GREEN (ROAD TRIP) einen gelungenen Gast-Auftritt!

Originaltitel: Charlie´s Angels

Regie: McG

Darsteller: Drew Barrymore, Cameron Diaz, Lucy Liu, Bill Murray, Tim Curry, Tom Green

USA 2000

(D.V.)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON