NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

ROCKY 5

Rocky Balboa ist Boxweltmeister und kehrt nach Little Italy zurück. Leider wird er gelinkt und verliert sein gesamtes Vermögen, so daß er irgendetwas tun muß. Leider kann er aufgrund einer Krankheit nicht mehr boxen und kann kein Geld mehr reinholen. Aus diesem Grunde versucht er sich als Trainer und bringt dem jungen Tommy das Kämpfen bei. Das er dabei seine Familie völlig vernachlässigt, übersieht er dabei, wird diesem aber wieder gewahr, als er merkt, daß Tommy ihn nur ausgenutzt hat...

Oh je, was ist bloß aus dem armen Rocky geworden. Ein kranker, verarmter, treudoofer Trottel, der sich auf der Strasse prügelt, statt im Ring. Wie soll das weitergehen? Rocky im Rollstuhl, Boxkämpfe im Alterheim organisierend? Oder dürfen wir verfolgen, wie Rocky eine Lehre als Bankkaufmann macht oder auf die Verfilmung seines ersten Kochbuches warten. Es ist alles drin!
Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
0 0 1 3 1 2 2 2
Originaltitel: Rocky 5

Regie: John G. Avildsen

Darsteller: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young, Sage Stallone, Tommy Morrison

USA 1990

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON