HAIKO´S FILMLEXIKON

SHANGHAI SURPRISE

1937. Der japansich-chinesische Krieg tobt und im Land ist natürlich Chaos. In diesem Durcheinander geraten der Krawattenverkäufer Glendon Wasey und die die Missionarin Gloria Tetlock an den Rauschgifthändler Walter Faraday, der sich als Missionsleiter ausgibt. Faraday schafft es, die beiden unter einem Vorwand für sich arbeiten zu lassen und läßt sie nach einer großen Menge Opium suchen, was die zwei ahnungslosen Opfer natürlich in eine Menge Schwierigkeiten bringt...

Sehr unschlüssige und nichtssagende Actionkomödie, die noch nicht einmal durch Sean Penn und Madonna etwas Pep erhält, sondern todlangweilig vor sich hindümpelt.

Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
1 1 2 3 1 2 3 2

Originaltitel: Shanghai Surprise

Regie: Jim Goddard

Darsteller: Sean Penn, Madonna, Paul Freeman, Richard Griffiths

England 1986

(Haiko Herden)

LESER-E-MAIL:
Ich, als grosser Madonnafan denke, dass deine Meinung sehr objektiv das traurige Dahindümpeln des Filmes widerspiegelt. Madonna sieht grandios aus, aber die fantastische und fantasievolle Buchvorlage wurde zugunsten von angestrengtem Niveaugewolle und unnachvollziehbarer Action verdrängt und wirkt einfach belanglos langweilig. (C.R.)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON