NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

SILENT TRIGGER - IM FADENKREUZ DES KILLERS

Waxman ist ein Profikiller und ein Scharfschütze und arbeitet für eine mysteriöse Organisation, die er nicht kennt. Zusammen mit der unerfahrenen Clegg, die neu im Gewerbe ist, soll er eine Politikerin in Mexiko erschiessen, aber leider geht das Unternehmen schief und mit knapper Not können beide entkommen. Lange Zeit später bekommt er einen erneuten Auftrag, den er überraschenderweise ebenfalls mit der inzwischen recht gut gewordenen Clegg ausführen soll. In einem seltsamen, unbewohnten Hochhaus in San Francisco, das von zwei noch seltsameren Wachmännern bewacht wird, soll er wieder diese Politikerin aus dem Weg räumen. Doch bald schon muß er feststellen, daß er gar nicht der Jäger ist, sondern der Gejagte. Da er sowieso die Nase voll hat von dem Erschiessen, will er zum Abschluß der Karriere noch diverse Dinge rausfinden...

Alles in allem ist dieser Action-Regisseur vom Highlander-Regisseur Russell Mulcahy nichts für´s Hirn, dafür aber umso mehr für´s Auge. Opulente Bilder, ungewohnte Farben, schöne Kulissen machen den Film dadurch sehenswert. Alles andere bleibt dahinter zurück, was aber auch so gewesen wäre, wenn die Geschichte intelligent gewesen wäre. Nur der Bilder wegen ein Tip!
 
Splatter SFX Humor  Action Anspruch Spannung  Erotik Musik+Sound Gesamt 
2 2 0 4 1 3 3 3
Originaltitel: The Algonquin Goodbye

Regie: Russell Mulcahy

Darsteller: Dolph Lundgren, Gina Bellman, Conrad Dunn, Chris Heyerdahl

USA 1995

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON