NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

ROBIN HOOD JUNIOR

Ned Kelly ist Nachfahre der Kelly Gang und macht nun alleine seine Geschäfte. Er überfällt Banken und Geldautomaten und überweist das Geld dann an Leute, die ihre Darlehen nicht mehr bezahlen können. Dadurch ist er recht beliebt, weil er durch die breite Umverteilung des Geldes die Inflations- und Zinsrate senkt und damit den Lebensstandard der einzelnen Familien hebt. Kurz und gut, er ist ein Nationalheld. Allerdings wehrt sich die Bank gegen Ned Kelly, indem sie die Kelly-Insel kauft, auf der die Kelly Family ein Hotel und ein Videothek betreibt. Ned fliegt in die USA, um die Million Dollar zu bankräubern, um damit das Angbot der Japaner zu überbieten. In Los Angeles ist dann auch alles ganz anders als im Naturschutzgebiet und vor allem gibt es hier kein Bargeld mehr. Von den Schergen der Bank gescheucht, gerät er in die Hände eines B-Film-Regisseurs, der ihm die Hauptrolle in der neuen Serie "Der christliche Cowboy" anbietet. Und spannend ist es auch, denn kann Ned Kelly es verhindern, daß die Bank die Insel nach Japan abtransportiert?

Zugegeben, das klingt alles verdammt beknackt, genau! Ist es auch, aber dieser Yahoo Serious ist aber, und das hat er schon bei "Einstein Junior" bewiesen, für sympathische Unterhaltungsfilmchen immer zu haben. Schöne, aber unwichtige Story, flache, aber freundliche Gags. Ich hab es schon gesagt, aber dieser Film ist echt am ehesten mit "sympathisch" zu umzeichnen.

Originaltitel: Reckless Kelly

Regie: Yahoo Serious

Darsteller: Yahoo Serious, Hugo Weaving

USA 1993

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON