NLW: HAIKO´S FILMLEXIKON

36 1/3 GOLFTIPS

"Wenn man mies spielt, fühlt man sich gut", klar, das ist die Devise von Leslie Nielsen zum Golfspiel. Das ist aber auch das Motto des Videos. Man ist der Meinung, je mieser das Video, desto besser kommt es beim Mob an. Gefilmt haben muß das ein Amateur Filmer, synchronisiert hat das Stück Film mit Sicherheit das gleiche Team, das die Playboy Late Night synchronisiert. Das Ganze ist kaum an Dümmlichkeit gepaart mit geldlicher Habgier zu überbieten. Oder ich weiß das Video nicht zu würdigen, weil ich kein Golfspieler bin. Ich bin trotzdem der Meinung, Leslie Nielsen prostituiert sich, um im letzten Zehntel seines Lebens noch schnell ein paar Kohlen für seine Seniorenpampers zu verschaffen. 50 Minuten Müll für Sage und Schreibe 39,95 DM ist einfach ein unglaubliches Handicap.

Wer von alledem trotzdem nicht genug vom Golf hat, der kann sich von Polygram noch mehr Golfvideos kaufen, genau genommen weitere 14 Stück. Hier ein zusammengestückeltes Zitat aus den einzelnen Beschreibungen: "Die Faszination, spannende, spektakuläre Ereignisse, die größten Golfspieler der 50er und 60er Jahre, eine packende Exkursion, packende Bilder über Europas Nr.1 Power Game". Und falls man eine Frau ist, gibt es selbstverständlich auch für sie ein Video namens "Women´s Golf". Also, worauf wartet man/sie noch? (H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON