HAIKO´S FILMLEXIKON

Hier DVD und Soundtrack bestellen

DEAD PRESIDENTS

Dead PresidentsUSA 1969. Beschrieben wird uns das Leben von Anthony Curtis, einem jungen Schwarzen, der sich entschließt, nach Vietnam zu gehen, weil er keine Arbeit hat. Hier erlebt er die grausigsten Dinge, die ihn für sein weiteres Leben stark prägen. Als er nach Hause kommt und erwartet, als Held gefeiert zu werden, passiert genau das Gegenteil: Er wird von vielen Menschen gehaßt, er kriegt keine Arbeit und es geht ihm noch schlechter als zuvor. Auch mit seiner Frau kommt er nicht mehr zurecht, die ihm ständig vorwirft, das er ihr und dem Kind kein Geld mit nach Hause bringt. Da beschließt er zusammen mit Freunden einen Geldtransporter zu überfallen...

Ein sehr spannender und nüchterner Film, der uns in allen Einzelheiten den Untergang von Anthony Curtis aufzeigt. Auch wenn es sich "nur" um ein weiteres After-The-Vietnam-War-Drama handelt, sticht dieses aus vielen Produktionen hervor durch eine wirklich realistische und erschreclende Inszenierung, die ganz besonders bei den Vietnam-Szenen und beim Überfall auf den Geldtransporter mit wirklich blutigen Effekten auffällt. Achtung, dies ist ein Tip!!!
Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
Originaltitel: Dead Presidents

Regie: Allen Hughes, Albert Hughes

Darsteller: Larenz Tate, Keith David, Chris Tucker, Freddy Rodriguez, Rose Jackson

USA 1995

(H.H.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON