HAIKO´S FILMLEXIKON

HARD TO HOLD

Der Rockstar Jamie Roberts steckt ein wenig in einer kreativen Sackgasse, die Arbeit an neuen Songs mit seiner Band geht nur schleppend voran. Als er nach einem Konzert durch unglückliche Umstände nur mit einem Handtuch bedeckt vor hysterischen Fans fliehen muß, lernt er bei einem Autounfall die Psychologin Diana kennen. Er verliebt sich ziemlich schnell in sie, während sie dem ganzen eher skeptisch gegenübersteht, sich letztlich aber doch von Jamie´s Charme einwickeln läßt. Dennoch sind beider Leben zu unterschiedlich und es kommt zu Problemen, die Diana lösen will, indem sie ins Ausland geht. Doch so einfach will Jamie Roberts sie nicht gehen lassen und nach dem großen Auftritt seiner Band eilt er zum Flughafen...

Wie der Film ausgeht, kann sich wohl jeder denken, aber dennoch ist das ganze aber doch ganz nett, ein typischer 80er Jahre Musikfilm mit dem Megastar Rick Springfield und einer ansonsten eher unbekannten Besetzung. Die Musik besteht natürlich zum großen Teil vom Meister selbst und zeugt von besseren Zeiten der amerikanischen Rockmusik. Sicherlich wird „Hard To Hold“ von kaum jemanden der Lieblingsfilm sein, dafür ist er doch um einiges zu seicht und vorhersehbar, aber ab und zu kann man sich das Filmchen mal ansehen, ohne sich zu langweilen. 

Originaltitel: Hard To Hold

Regie: Larry Peerce

Darsteller: Rick Springfield

USA 1984

CIC Video

(A.P.)



ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON