Glasnost

MEIN LIEBSTER FEIND

(BRD 1999)

Originaltitel: Mein liebster Feind
Regie: Werner Herzog
Darsteller / Sprecher: Klaus Kinski, Werner Herzog, Eva Mattes, Claudia Cardinale
Bild zum FilmDeutschlandhalle 1971, wo Kinski das „Neue Testament“ liest, eine sehr umstrittene und provokante Aktion. Das ist die Szene, mit der diese Dokumentation beginnt. Werner Herzog, der mehrere Filme mit dem ungewöhnlichsten Schauspieler Deutschlands gedreht hat (unter anderem „FITZCARRALDO“, „WOYZECK“, "COBRA VERDE" und „AGUIRRE – DER ZORN GOTTES“), begibt sich auf dessen Spuren. Er besucht die Wohnung, wo er gelebt hat, besucht Orte, die er zusammen mit ihm zwecks Dreharbeiten aufgesucht hat. Monumental, epochal, das sind die Ausdrücke, mit denen sich Kinski selbst definierte und das ist schauspielerisch natürlich ohne Frage richtig. Privat, also hinter der Kamera allerdings, war der Mann offenbar eher exzentrisch und von sich selbst eingenommen. Die Dokumentation bringt dieses sehr schön rüber und hat ihre unbestrittenen Höhepunkte in dem Augenblick, in der Mann Kinski hinter der Kamera toben sieht. Dazu gibt es sehr informative Informationen von Werner Herzog, der in Erinnerungen schwelgt und sich nicht sicher ist, ob Kinski sein Freund oder sein ärgster Feind war.

Die DVD von Mediacs präsentiert den Film in Deutsch in Dolby Digital 2.0 und im Bildformat 4:3. Untertitel sind in Deutsch und in Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Extras gibt es die Filmographie von Klaus Kinski und Trailer von "GADJO DILO", "INVINCIBLE" und "THE LARAMIE PROJECT". (Haiko Herden)
Splatter SFX Humor Action Anspruch Spannung Erotik Musik Gesamt
001120023


Hitflip - Tauschen statt kaufen

Machen Sie mit bei der Gestaltung des Filmlexikons !
Wenn Sie Bilder vom Drehort haben, können Sie an diesem Filmlexikon mitwirken.
Erweitern Sie das Filmlexikon mit Bildern von Drehorten und Originalschauplätzen.
Sie können zusätzlich auch Google-Maps Geokoordinaten eingeben

Sie müssen sich nicht registrieren.

Button klicken um Bildbeiträge hochzuladen.

Flirt und mehr... Bei My-Flirtbase

Sie haben mal wieder Lust auf einen gepflegten Flirt und möchten keine Gelegenheit verpassen, die zu Ihrer Traumbeziehung führen könnte?

Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und suchen eine leidenschaftliche Affäre / Seitensprung, in der es Ihnen an nichts mangelt?

Jetzt einfach mal kostenlos und unverbindlich bei My-Flirtbase.de vorbeischauen.
Also, bis gleich! Wir freuen uns auf Sie!



mikonet