// KODIERUNG DEFINIEREN Schlaflos in Seattle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schlaflos in Seattle

(USA 1993)

Originaltitel: Sleepless In Seattle
Alternativtitel:
Regie:
Nora Ephron
Darsteller/Sprecher: Tom Hanks, Meg Ryan, Bill Pullman,
Genre: - Komödie


Der Witwer Sam beklagt im Radio sein einsames Leid, Annie macht sich auf den Weg quer durch den Kontinent nach Seattle, hin und her und Happy End. So einfach die Story, so einfach der Film. Aber gerade an den einfachen Dingen im Leben erfreut sich unser Herz, eine seichte Romanze mit Kommerz-Herz, nun gut, in einer lauen Winternacht schon okay, wenn man sowieso schon leicht anfällig für Tränen ist, z.B. wenn die Eltern gestorben sind oder der Videorecorder im Eimer ist, was ja aber unlogisch wäre, weil der ja grade läuft. Ein paar Worte zu den Schauspielern: Tom Hanks ist wie immer wie ein kleiner Junge, den man gerne adoptieren würde, Meg Ryan ist sowieso prima, ein nettes Gesicht und recht knuddelig. Schrecklich nur diese aufgesetzte Überdrehtheit, die schon bei Harry & Sally etwas nervte. Dafür hatte TV Spielfilm Anfang 94 der guten Frau die Titelseite gewidmet, ein wirklich tolles Bild, man hat sie gar nicht so schnell erkannt. Ich gerate ins Schwärmen...

Es ist einfach unglaublich, während auf der amerikanischen DVD ein Audio Kommentar der Regisseurin Nora Ephron und der Co-Writerin Delia Ephron zu sehen ist, ebenfalls noch ein Featurette über Liebe in Kinofilmen und das Musikvideo „When I Fall In Love“von Celine Dion und Clive Griffin, ist auf der deutschen DVD (der Erstauflage) mal wieder nichts zu finden. Nicht ein einziges Extra außer einem allgemeinen Columbia Tristar DVD-Trailer, der anpreist, wie toll DVD ist, was total sinnlos ist, denn wer einen DVD-Player hat, braucht sich so einen Mist nicht anzugucken. Gnadenlos frech. Man kann den Film in deutsch und englisch jeweils nur in Dolby Suround gucken (Dolby Digital 5.1 war hier wohl noch ein Fremdwort) und sich Untertitel dazu wählen in deutsch, dänisch, schwedisch, norwegisch, finnisch, isländisch und englisch. Zuguterletzt bleibt noch zu erwähnen, dass der Film in 20 Kapitel unterteilt ist.

Die zweite Auflage der deutschen DVD, die sogenannte Special Edition, enthält den U.S.-Kinotrailer, "Behind the Scenes" Interviews mit den Schauspielern, einen Filmkommentar der Regisseurin Nora Ephron, den Soundtrack sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. Als Sprachen gibt es Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch jeweils in Dolby Surround, das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1:1.85. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch und Italienisch verfügbar. (Haiko Herden)



Alles von Nora Ephron in dieser Datenbank:

- Verliebt in eine Hexe (USA 2005)
- E-Mail für dich (USA 1998)
- Michael (USA 1996)
- Lifesavers - Die Lebensretter (USA 1994)
- Schlaflos in Seattle (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE