HAIKO´S FILMLEXIKON

NAILGUN MASSACRE – BLUTGERICHT IN ARIZONA

Einige Handwerker vergewaltigen eine junge Frau. Kurz darauf beginnt eine sehr seltsame Mordserie in der Gegend, offenbar will der Täter alle Vergewaltiger umbringen und geht dabei auch nicht zimperlich mit deren Freunden und Verwandten um. Der Killer ist mit einem Tarnanzug bekleidet und trägt einen schwarzen Motorradhelm. Die Tatwaffe ist eine Nagelpistole, wie sie Bauarbeiter auf der Baustelle benutzen. Die Polizei tappt im Dunkeln und das Morden geht immer weiter...

Zu allererst fällt der genial-sinnige Spruch auf dem Cover auf: „Dieser Killer trifft den Nagel auf den Kopf...“. Sehr schön erstmal. Nach Einlegen des Filmes dann allerdings fällt auf, dass der Rest nicht mehr so genial-sinnig ist. Der Film verläuft nach gängigen Slashermotiven, bietet dafür aber einige brutal-blutige Szenen und einige witzige Szenen, wie zum Beispiel jene, in welcher der getötete Vater auf den Grill fällt und die Tochter nichtsahnend aus dem Hintergrund ihm zuruft: „Sind die Steaks fertig?“. „NAILGUN MASSACRE“ ist für Freunde von Low Budget-Horrorfilmen, die auch gerne mal ein bisschen nacktes Fleisch sehen und Dialogen keine große Bedeutung beimessen (vor allem die grauenhaften Zynikersprüche des Täters sind kaum zu ertragen). Überhaupt ist die deutsche Synchro leider recht billig geraten, was den Film ein wenig zerstört, aber wenn man die DVD besitzt, kann man ja auch den Originalton ausweichen. Erwähnenswert ist noch das relativ überraschende Ende des Filmes. Trotzdem, alles in allem wirklich unterhaltend.

Die deutsche DVD von Astro präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 splitted und Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 5.1 splitted und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (4:3). Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:50 Min.) und den englischen Trailer (1:50 Min.).

Splatter  SFX  Humor  Action  Anspruch  Spannung  Erotik  Musik+Sound  Gesamt 
                 

Originaltitel: Nailgun Massacre

Regie: Bill Leslie, Terry Lofton

Darsteller: Rocky Patterson, Michelle Meyer, Ron Queen, Beau Leland, Diana Bober, Thomas Freylack, Michael Gullins, John Holden, Kim Mathis, Pamela Rene

USA 1985

(Haiko Herden)


ZURÜCK ZUM FILMLEXIKON