// KODIERUNG DEFINIEREN Fight Of The Dragon

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fight Of The Dragon

(USA 1999)

Originaltitel: Bridge Of Dragons
Alternativtitel: A Bridge of Dragons: Der Söldner
Regie:
Isaac Florentine
Darsteller/Sprecher: Dolph Lundgren, Cary-Hiroyuki Tagawa, Valerie Chow, Gary Hudson, John Bennett, Scott L. Schwartz, Jo Kendall,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Der Atomkrieg ist schon seit einiger Zeit zuende. Nun regiert General Ruechang, und der ist alles andere als freundlich, was dazu führt, dass sich eine Rebellion gegen ihn formt. Die er natürlich unterbinden möchte. Dafür will der die rebellische Prinzessin Halo heiraten, die das aber nicht unbedingt möchte und deshalb flieht und dabei prompt in die Arme des ehemaligen Elitesoldaten Warchild rennt, der von Ruechchang geschickt wurde. Doch während er so die Prinzessin an den Herrscher ausliefern will, muss er langsam erkennen, dass auch ein Soldat nicht nur blind Befehle verfolgen sollte. Langsam aber sicher wechselt er die Seiten...

Bei "FIGHT OF THE DRAGON" handelt es sich um einen billig gedrehten Actionfilm mit leichtem Endzeit-Touch und dank Prinzessin und Hofstaat sogar mit einem bisschen Märchencharakter. Dolph Lundgren darf hier die beliebte Figur des harten Soldaten mimen, was er auf seine Art natürlich wieder perfekt macht. Auch der Film selbst ist natürlich nicht gerade Arthouse, weder in Bezug auf die Story noch auf die Charakterzeichnungen, es ist Action, nicht mehr, aber zum Glück auch nicht weniger, auch wenn es ruhig hier und da ein wenig mehr krachen könnte. Aber was solls, brachial ist es trotzdem, und wer möchte Herrn Lundgren schon in einem Liebesdrama sehen?

Die deutsche Blu-ray von Mr. Banker Films präsentiert den Film in Deutsch un Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Isaac Florentine in dieser Datenbank:

- Undisputed 3 - Redemption (USA 2010)
- Fight Of The Dragon (USA 1999)
- Cold Harvest (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE