//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Mord In Serie – Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)

(BRD ab2012)

Originaltitel: Mord In Serie – Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)
Alternativtitel:
Regie:
Christoph Piasecki
Darsteller/Sprecher: Uta Dänekamp, Katja Brügger, Sascha Rotermund, Jan-David Rönfeldt, Martin May, Konrad Halver, Marion von Stengel, Gordon Piedesack, Wolf Frass, Reinhilt Schneider, Stephan Chrzescinski, Christine Pappert, Patrick Bach, Rüdiger Schulzki, Ursela Monn, Frank Otto Schenk, Mathis Landwehr, Martin Sabel, Johannes Raspe, Annina Braunmiller, Claudia Urbschat-Mingues, Henry König, Santiago Ziesmer, Tilo Schmitz, Bernd Vollbrecht, Oliver Rohrbeck, Udo Schenk, Reent Reins, Judy Winter, Annabelle Krieg, Johannes Berenz, Robert Missler, Nana Spier, Sylvie Nogler, Eckart Dux, Klaus Dittmann, Hanno Friedrich, Oliver Böttcher, Kerstin Draeger, Sabine Schmidt-Kirchner, Annette Gunkel, Thomas Held, Daniel Käser, Julia Fölster, Wolfgang Bahro, Detlef Bierstedt, Linn MacKenzie, Christian Stark, Tatjana Auster, Katarina Vlahovic, Christoph Piasecki, Lea Kiernan, Kai Hogenacker,
Genre: - Thriller - Horspiel/Hörbuch


Krimiserien waren schon immer eines der großes Standbeine der Hörspielszene und auch heute noch sind Vertonungen der beliebten „Sherlock Holmes“- und „Edgar Wallace“-Reihen für so manchen Erfolg gut. Tatsächlich aber hat sich das Genre in den letzten Jahren weiterentwickelt. Statt klassischer Krimikost, bei der die Ermittlungen eines Detektivs oder der Polizei im Mittelpunkt stehen, tauchen immer mehr Thriller auf, die sich einerseits an Filmen wie „Das Schweigen Der Lämmer“ und „Sieben“ und andererseits an modernen Crime-Serien wie „C.S.I“, „Navy CIS“ und „Criminal Minds“ orientieren. Hier steht eher die Spannung und Atmosphäre im Mittelpunkt und es wird nicht mit blutigen Details gegeizt. Einer der Vorreiter dieses Trends war Markus Topf mit seiner kurzlebigen Serie „Das 5. Gebot“. Nun hat er zusammen mit Christoph Piasecki der Serie „Mord In Serie“ für Contendo Media entwickelt, die man als Mischung aus klassischem Ermittlungs-Krimi und spannungsgeladenem Thriller bezeichnen kann und so auf Fans von beiden Untergenres zielt. Dazu gibt es auch gerne mal eine Prise Mystery und Verweise auf aktuelle Themen.

Bei der Produktion hat man geklotzt und bewegt sich absolut auf heutigem Standard und auch was die Sprecher angeht, hat man schon in den ersten Folgen fast alle Größen der Szene am Start und ich bin sicher, die, die bisher noch nicht dabei waren, werden noch auftauchen, wenn sich die Reihe langfristig durchsetzt. Topf und Piasecki haben hier ein heißes Eisen im Feuer, das eine Nische besetzt, wo es noch nicht ganz so viel Konkurrenz gibt. Man darf also gespannt sein, wie es weitergeht. Die Möglichkeiten sind jedenfalls fast unendlich, da es sich um Geschichten handelt, die in sich abgeschlossen sind, doch auch Zwei- und Mehrteiler wären natürlich ohne weiteres machbar, ohne dem Konzept zu widersprechen. Um den modernen Aspekt zu unterstreichen, hat man bei der Musikauswahl auch immer wieder aktuelle Electro-Musik eingebaut, was zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber dann doch recht gut passt.


Folge 01 – DAS 12. OPFER – Deutschland 2012 – Contendo Media

Lisa Wagner und ihre Schwester Emma werden von einer Studentenparty in Frankfurt entführt. In einem dreckigen Keller wird Emma zunächst vergewaltigt und dann brutal ermordet. Lisa kann entkommen und ihre Aussagen führen zu einem Verdächtigen, der aber Mangels Beweisen wieder freigelassen werden muss. Sie ist sich aber absolut sicher, dass der Verdächtige ihr Peiniger ist. Die Kripobeamtin Nora Winkler und der Staatsanwalt David Kühn glauben Lisa und nehmen mit ihr und einem Privatdetektiv abseits der offiziellen Ermittlungen Nachforschungen auf. Was sie herausfinden übersteigt bei weitem die Entführung von Lisa und die Vergewaltigung und den Mord an Emma…


Folge 02 – WOLFSNACHT – Deutschland 2012 – Contendo Media

Daniel und Aylin, zwei junge Ausreißer klauen auf der Flucht vor dem Vater des schwangeren Mädchens ein Luxusauto. In einer Waldhütte im dänischen Grenzgebiet entdecken sie, dass im Kofferraum eine gefesselte, bewusstlose Frau liegt. Als sie herausfinden, dass es sich um die entführte Ehefrau eines Millionärs handelt, kommt Daniel auf die Idee, selber Kapital aus der Entführten zu schlagen. Doch der echte Entführer ist ihnen schon auf der Spur und die Entführte verhält sich auch nicht gerade wie ein verängstigtes Opfer. Die Situation spitzt sich immer mehr zu und droht vollkommen zu eskalieren…


Folge 03 – DIE SCHWARZEN WITWEN – Deutschland 2012 – Contendo Media

15 Jahre nach einem Banküberfall, bei dem ihr Mann getötet wurde erkennt Helga Weiß auf Sylt den Mörder wieder. Dieser hat inzwischen seine Strafe verbüßt, was zur Folge hat, dass die Polizei nichts gegen ihn unternehmen kann. Helga kommt gar nicht damit zurecht, dass der Mörder frei herumläuft und fasst einen folgenschweren Racheplan mit ihren Freundinnen Marlies und Eva, um ihn für immer verschwinden zu lassen. Doch es läuft nicht alles so ab, wie vorgesehen…


Folge 04 – FEUERENGEL – Deutschland 2012 - Contendo Media

In Dresden verbreitet eine Reihe von Brandstiftungen Panik unter der Bevölkerung und hält die Polizei auf Trab. Als bei einem weiteren Anschlag erstmals Tote zu beklagen sind, ruft man aus Berlin die junge Brandermittlerin Livia Krämer zu Hilfe, die mit dem Chef der Feuerwehr Christian Marx die Nachforschungen aufnimmt. Ein erster Verdächtiger kann schnell als Täter ausgeschlossen werden. Doch dann stoßen die Ermittler auf eine Spur, die den Fall und die Hintergründe in eine ganz andere Richtung lenken. Die Brandserie scheint direkt mit der jüngeren deutschen Vergangenheit zu tun zu haben. Jetzt kommt es darauf an, dass Krämer und Marx dem Täter zuvorkommen, bevor er seine Pläne weiter in die Tatumsetzt…


Folge 05 – TODGEWEIHT – DIE LAZARUS-VERSCHWÖRUNG – Deutschland 2012 - Contendo Media

Im angesehen Berliner Krankenhaus Charité stürzt der Internist Dr. Kaiser aus dem 10. Stock zu Tode. Schnell wird klar, dass es sich um Mord handelt. Die Journalistin Nina Lorenz, die mit Kaiser bekannt war, nimmt auf eigene Faust Nachforschungen auf und stößt auf eine Verschwörung, die bis zu skrupellosen Geschäftsleuten und der Russenmafia führt. Will hier jemand verhindern, dass ein Heilmittel gegen das HI-Virus gefunden wird? Was ist das „Projekt Lazarus“? Nina Lorenz und ihre Tochter Kim geraten selbst in größte Gefahr…


Folge 06 – KALTER TOD – Contendo Media - angekündigt für November 2012

Folge 07 – 12 geplant für 1. Halbjahr 2013

Buch: Markus Topf (A.P.)




Alles von Christoph Piasecki in dieser Datenbank:

- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20 (BRD ab2017)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10 (BRD ab2015)
- Mord In Serie – Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE