// KODIERUNG DEFINIEREN Snowblind

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Snowblind

(Deutschland 2010)

Originaltitel: Snowblind
Alternativtitel:
Regie:
Kilian Manning
Darsteller/Sprecher: Robert Lyons, Mala Ghedia, Erik Hansen, Jana Pallaske, Dharmander Singh, Albee Lesotho, Wim Wenders, Christian Serritiello, Ricky Watson, Mathias Jürgens, Stephen Patrick Hanna, Indira Weiß,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Western


Nachdem eine neue Eiszeit ausgebrochen ist, ist auch die Zivilisation untergegangen. Es herrscht das Recht des Stärkeren. Der legendäre Revolverheld Clayton Young wurde vom Gouveneur Bhavesh LaFort gefasst und soll eigentlich hingerichtet werden, doch dann macht LaFort ihm ein Angebot: Er soll den alten Gauner Matthew Saberneck finden und töten, dann würde er damit sein eigenes Leben retten. Young nimmt an, findet auch ziemlich schnell den Pistolero Saberneck, doch die beiden freunden sich an, zumindest solange, bis Young eine Affäre mit Sabernecks Frau eingeht. Nun muss er sich nicht nur vor Saberneck in Acht nehmen, sondern auch noch vor den Killern des Gouverneurs!

„SNOWBLIND“ ist ein deutscher Western, der Züge des Italowestern mit denen eines Endzeitfilms mischt. Am interessantesten ist dabei sicherlich die Tatsache, dass der ganze Film vor einer Greenscreen gedreht wurde, was man auch deutlich merkt, da alles extrem künstlich wirkt. Man muss noch hinzufügen, dass dies ein Amateurprodukt ist, das mit rund 30.000 Dollar unter anderem mit Spenden einer Internet Community gedreht wurde und eigentlich als freier Download erhältlich sein sollte. Man darf es also nicht als echten Spielfilm, sondern als Spaßprojekt bewerten, denn sonst müsste man einfach zu viele Dinge aufzählen, die den Filmgenuss stören (kurz: Drehbuch, Schauspieler, alles). Für ein Spaßprodukt ist das Ganze dann allerdings auch wieder zu ernst geraten, sodass man sich für dieses Werk höchstens als Filminteressierter begeistern kann, um technische Dinge in Augenschein zu nehmen. Wichtig wäre es gewesen, auf dem Cover auf die Hintergründe der Produktion hinzuweisen, damit der Käufer, der immerhin so viel zahlt wie für einen echten Hollywood-Film, weiß, worauf er sich einlässt.

Die deutsche DVD von WGF/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.00:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, Deleted Scenes sowie Extended Scenes. (Haiko Herden)



Alles von Kilian Manning in dieser Datenbank:

- Snowblind (Deutschland 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE