// KODIERUNG DEFINIEREN Spartacus - Blood And Sand

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spartacus - Blood And Sand

(USA 2010)

Originaltitel: Spartacus - Blood And Sand
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Andy Whitfield, Lucy Lawless, John Hannah, Peter Mensah, Manu Bennett, Viva Bianca, Craig Parker,
Genre: - Action/Abenteuer - TV-Serie


STAFFEL 1 - EPISODE 1 - DIE ROTE SCHLANGE

Der stolze Thraker Spartacus kämpft an der Seite der Römer gegen die Daker, die in einer Auseinandersetzung mit Thrakien stehen. Dank der Übermacht können sie die Daker besiegen, doch dann überwirft sich Spartacus mit den Römern, wobei ein Römer getötet wird. Prompt wird Spartacus verhaftet und die Gladiatorenarena geschickt, wo er in einem Kampf gegen mehrere Männer sein Leben lassen soll. Doch wider Erwarten schlägt er die Kämpfer und geht siegreich aus der Sache hervor. Da das Volk ihn weiterkämpfen sehen will, steckt man Spartacus nun in die Gladiatorenschule von Batuatus. Derweil hat man Spartacus´ Frau als Sklavin verkauft...



STAFFEL 1 – EPSIODE 2 – SACRAMENTUM GLADIATORUM

Spartacus widersetzt sich den Befehlen und der Ausbildung in der Gladiatorenschule. Batiatus, der Besitzer der Schule und der Gladiatoren, erkennt trotzdem das Potenzial von Spartacus und damit auch dessen Wert. Und Geld ist momentan sehr wichtig, denn er und die Schule stehen momentan ziemlich in der Kreide. So nimmt sich Batiatus Spartacus zur Seite und erklärt ihm ein paar grundlegende Dinge: Wenn ein Gladiator über eine gewisse Zeit immer siegreich bleibt, wird er eines Tages freigelassen, und wenn Spartacus in die Freiheit entlassen werden würde, könnte er sich auf die Suche nach seiner Frau Sura machen, die irgendwo als Sklavin dienen muss. Spartacus sieht das ein, doch nun muss er erst einmal dem harten und brutalen Crixus in einem Kampf gegenübertreten, um überhaupt erst einmal als Gladiator zugelassen zu werden…



STAFFEL 1 – EPISODE 3 – LEGENDEN

Durch einen guten Kampf hat Spartacus sich das Recht erworben, als Gladiator ausgebildet zu werden. Der Schulleiter Batiatus verspricht ihm dafür, nach Sura zu suchen. Nun steht ein großes und für die Gladiatorenschule wichtiges Turnier an. Spartacus soll ausgerechnet gegen seinen einzigen Freund Varro kämpfen – und das auch nur als Auftakt der Spiele, während der Champion Crixus als Höhepunkt der Show kämpfen soll. Bei einer Präsentation der Kämpfer verletzt Spartacus Crixus Gegner und provoziert Crixus, sodass er nun gegen diesen kämpfen muss…



STAFFEL 1 – EPISODE 4 – DIE HÖHLE

Nachdem Spartacus beim Kampf in der Arena unterlag und um Gnade bat, ist er beim Publikum komplett durchgefallen. Batiatus muss einsehen, dass Spartacus in der Arena keine Zukunft mehr hat, und da er außerdem dringend Geld benötigt, schickt er Spartacus in „die Höhle“, einem kriminellen Kampfschuppen, in welchem die Kämpfer ohne Regeln kämpfen und immer mit dem Tod enden. Batiatus will da mit hohen Wetten zu Geld kommen. Spartacus schlägt sich wider Erwarten sehr gut, doch dann wird während eines Kampfes ein Mordanschlag auf Batiatus verübt…



STAFFEL 1 – EPISODE 5 – SCHATTENSPIELE

Ein neues großes Spektakel steht bevor und zwei Kämpfer aus Batiatus Schule sollen zusammen gegen den mächtigen Theokoles kämpfen. Ein sagenumwobener Gladiator, der noch niemals geschlagen wurde. Ausgerechnet Spartacus und Crixus werden ausgewählt, die beiden können sich ja überhaupt nicht ausstehen. Die Trainingseinheiten für den Kampf verlaufen entsprechend unbefriedigend, es gibt noch einiges zu tun. Unterdessen hat Batiatus herausgefunden, dass die beiden Männer, die auf ihn einen Mordanschlag verübten, Sklaven von Remus waren. Batiatus rächt sich blutig an Remus und erfährt dabei, dass Ovidius den Auftrag für den Anschlag erteilt hat. Und dann stehen Spartacus und Crixus vor der tobenden Menge vor dem ungeschlagenen Theokoles…



STAFFEL 1 – EPISODE 6 - STUNDE DES RUHMS UND DER TRAUER

Spartacus wird gefeiert wegen seines Sieges über den riesigen Theokoles. Insbesondere Batiatus sieht eine goldene und finanziell üppige Zukunft vor sich. Zur Belohnung soll Spartacus nun seine Frau Sura sehen, schon am nächsten Tag soll sie den Ludus erreicht haben. Spartacus beginnt fieberhaft seine Flucht zu planen und heckt einen durchdachten Plan aus, während Batiatus noch einmal zittern muss, dass sein Mordauftrag auffliegt. Als dann die Kutsche mit Sura endlich erscheint, passiert etwas Tragisches…



STAFFEL 1 – EPISODE 7 - DAS PENDEL DES SCHICKSALS

Spartacus weiß nicht, wie es nach dem Tod seiner Frau mit seinem Leben weitergehen soll. Dann kommt Marc Anton zu Batiatus und möchte, dass einige der Gladiatoren bei einem Volksfest die ehrwürdige Geschichte seiner Familie in der Arena nachspielen sollen. Spartacus soll den heldenhaften Großvater mimen, doch Spartacus will das nicht, denn das verstößt gegen seine Ehre, als Thraker einen Römer darzustellen. Und dann macht Spartacus sich gleich noch einmal bei Batiatus unbeliebt: Als sich in der Gladiatorenschule ein Junge selbst tötet, tötet Spartacus dessen Vergewaltiger. Unterdessen ist auch Varro deprimiert: Seine Frau Aurelia besucht ihn und beichtet ihm, dass sie von einem anderen Mann schwanger ist. Dann steht Spartacus in der Arena – gegen sechs Kämpfer...



STAFFEL 1 – EPISODE 8 - IM ZEICHEN DER BRUDERSCHAFT

Spartacus wird immer erfolgreicher, während Crixus, der sich nicht damit abfinden kann, nur noch die zweite Geige zu spielen, sich nur langsam erholt. Darüber hinaus kommt noch eine Ladung neuer Gladiatoren rein, die trainiert werden müssen. Als Crixus erfährt, dass er womöglich verkauft werden soll, fordert er Spartacus heraus, um zu beweisen, dass er noch kämpfen kann. Den Kampf kann Spartacus klar für sich entscheiden. Bei einem Frauenabend verhöhnt Ilithyia Spartacus und es kommt zu einem Streit, den Spartacus womöglich mit dem Tod zahlen muss...



STAFFEL 1 – EPISODE 9 - DIE HUREN ROMS

Ilithyia will sich mit Spartacus zum Sex treffen und leiht sich deshalb von Lucretia eine Maske. Als Licinia das durch Zufall mitbekommt, will sie ebenfalls eine Maske, um Sex mit Crixus zu haben. Das findet Lucretia so gar nicht komisch, denn sie glaubt, dass Crixus nur sie liebt, Um es Licinia heimzuzahlen, schmiedet sie einen fiesen Plan, der zur Katastrophe führt. Unterdessen erfährt Varro, dass seine Frau nicht mehr in ihrem Heim ist, man aber auf dem Boden Blutspuren gefunden hat...



STAFFEL 1 – EPISODE 10 – MÖRDERISCHES OPFER

Varro und seine Frau haben sich endlich wieder versöhnt, was die Freundschaft zwischen Varro und Spartacus noch weiter vertieft. Aktuell steht eine Feier im Haus von Batiatus an, der 15jährige Sohn Numerius von Magistratus Clavius, ist zum Mann gereift, was traditionell mit einer ausschweifenden Party begangen wird. Bei einem Schaukampf sollen Spartacus und Crixus gegeneinander kämpfen, doch durch eine Intrige von Ilithyias kommt es zu einem Kampf zwischen Spartacus und Varro – um Leben und Tod…



STAFFEL 1 – EPISODE 11 – ALTE WUNDEN

Obwohl Batiatus alles so hervorragend eingefädelt hat, erhält er von Clavius nicht das politische Amt, das er sich erhofft hat. Das macht ihn unglaublich böse und deshalb lässt er Clavius entführen und hält ihn in den Zisternen der Stadt fest. Sein Ziel: Eine wahrhaft fiese Intrige. Unterdessen leidet Spartacus an hohem Fieber und hat Visionen von seiner toten Frau Sura und seinem Freund Varro. Plötzlich erkennt er, dass Sura gar nicht von Wegelagerern umgebracht wurde, sondern von einen von Batiatus Männern…



STAFFEL 1 – EPISODE 12 – ENTHÜLLUNGEN

Batiatus ist weiterhin davon beseelt, ein politisches Amt zu bekleiden und lädt sich deshalb den Legaten Claudius Glaber ins Haus, doch auch dieser gibt ihm nicht, was er will. Da greift Batiatus zum letzten Strohhalm und spielt sein ganzes intrigantes Geschick aus. Derweil will Spartacus sich an Batiatus rächen, weil er erkannt hat, dass dieser für den Tod seiner Frau Sura verantwortlich ist, doch etwas hält ihn letztlich davon ab…



STAFFEL 1 - EPISODE 13 - TÖTET SIE ALLE

Batiatus ist auf dem besten Wege, endlich das angestrebte politische Amt zu bekommen und will ein Riesenfest in seiner Villa feiern. Der Höhepunkt soll ein exklusiver Kampf zwischen Spartacus und Crixus sein - bis zum Tod. Spartacus will dieses Fest nutzen, um einen Aufstand anzuzetteln, Batiatus umzubringen und alle in die Freiheit zu führen. Crixus allerdings will nicht mitmachen dabei, er steht treu hinter seinem Herren. Doch dann erfährt er, dass Batiatus ihn mit Gift schwächen will, damit Spartacus siegreich ist. Da stellt sich Crixus auf Spartacus´ Seite - und es kommt zu einem Blutbad..



SUCHE

SUCHERGEBNISSE