// KODIERUNG DEFINIEREN Riverworld - Welt ohne Ende

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Riverworld - Welt ohne Ende

(Großbritannien 2003)

Originaltitel: Riverworld
Alternativtitel:
Regie:
Kari Skogland
Darsteller/Sprecher: Brad Johnson, Emily Lloyd, Cameron Daddo, Jonathan Cake, Jeremy Birchall, Kevin Smith, Karen Holness, Paolo Rotondo, Monish Anand,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


2009 stürzt Astronaut Jeff Hale mit seinem Shuttle in die Erdatmosphäre und verglüht. Doch anscheinend ist er nicht tot, sondern erwacht auf einem fremden Planeten – zusammen mit einer großen Gruppe weiterer Menschen, die aus verschiedenen Epochen der Erde stammen. Unter ihnen allerdings auch ein Außerirdischer. Offenbar hat eine fremde Macht die Menschen hierher geholt, doch zu welchem Zweck? Notgedrungen versucht man sich auf dem Planeten einzurichten, doch irgendwann wird klar, warum man hier ist…

„RIVERWORLD – WELT OHNE ENDE“ basiert auf der Romanserie des US-Autoren Philip José Farmer und spielt auf der Flusswelt, einem erdähnlichen Planeten. Das Ganze ist für das Fernsehen produziert worden und ist eigentlich ein Pilotfilm für eine Serie, die dann nicht gedreht wurde. Viele Effekte kann man nicht sehen, und die Geschichte an sich ähnelt eher einem „Robinson Crusoe“-Abenteuer. Immerhin war das Werk 2004 für den Saturn Award in der Kategorie „Beste Fernsehpräsentation“ nominiert worden, doch gegen „STAR WARS: CLONE WARS“, „CHILDREN OF DUNE“ oder „BATTLESTAR GALACTICA“ hatte man natürlich keine Chance.

Die deutsche DVD von NewKSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.78:1 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Biografien, Trailer sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Kari Skogland in dieser Datenbank:

- NOS4A2 - Staffel 1 (USA 2019)
- Handmaid´s Tale - Der Report der Magd Staffel 2, The (USA 2018)
- Handmaid´s Tale - Staffel 1 (USA 2017)
- Riverworld - Welt ohne Ende (Großbritannien 2003)
- Liberty Stands Still (USA 2002)
- Zebra Lounge (Kanada 2001)
- Kinder des Zorns 6 (USA 1999)
- Crow - Stairway To Heaven, The (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE