Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Battlestar Galactica - Staffel 2

(Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2005)

Originaltitel: Battlestar Galactica - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Michael Rymer, Sergio Mimica-Gezzan, Rod Hardy, Michael Nankin, Robert Young, Jeff Woolnough
Darsteller/Sprecher: Edward James Olmos, Mary McDonnell, Jamie Bamber, James Callis, Tricia Helfer, Grace Park, Katee Sackhoff, Michael Hogan, Aaron Douglas, Tahmoh Penikett, Alessandro Juliani,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


STAFFEL 2 - EPISODE 1 - DIE VERLORENE FLOTTE (Originaltitel: Scattered)
Am Ende von Staffel 1 wurde Commander Adama niedergeschossen. Boomer, die geschossen hat, beginnt zu begreifen, dass sie ein Zylon ist, dann wirft man sie in eine Zelle. Colonel Tigh hat nun das Kommando und befiehlt, als die Zylonen angreifen, einen Überlichtsprung. Am Ziel angekommen erkennt man aber entsetzt, dass der Rest der Flotte verschwunden ist. Tarn, ein Mann von der Brücke hat das zu verantworten, denn er hat die Zielkoordinaten nicht ordentlich an die Flotte weitergeleitet. Von Selbstvorwürfen zerfressen beginnt er zu verzweifeln, doch dann kommt ihm eine waghalsige Idee, die die einzige Lösung sein könnte. Unterdessen muss sich die abgestürzte Crew auf Kobol durchschlagen...

STAFFEL 2 – EPISODE 2 – IM TAL DER FINSTERNIS (Originaltitel: Valley Of Darkness)
Einige Zylonen sind in die Galactica eingedrungen und bahnen sich nun mit äußerster Brutalität einen Weg zu den Druckluken, um diese zu öffnen und alle Menschen dadurch zu töten. Schwere Kämpfe sind die Folge. Auf Caprica sind Helo und Starbuck, die sich inzwischen von Sharon getrennt haben, nachdem sie rausfanden, dass sie ein Zylon ist, unterwegs und suchen Starbucks Wohnung. Auf Kobol sind die Abgestürzten weiterhin dabei, sich vor den Zylonen in Sicherheit zu bringen, doch auch da gibt es Tote. Und all das, während Adama weiterhin halbtot auf der Krankenstation liegt. Colonel Tigh ist völlig überfordert…

STAFFEL 2 – EPISODE 3 – DIE GESETZE DES KRIEGES (Originaltitel: Fragged)
Auf Kobol schlagen sich die Überlebenden des Absturzes inklusive Baltar weiterhin durch. Sie entdecken ebenfalls abgestürzte Zylonen, die einen Raketenwerfer aus ihrem defekten Raumschiff bauen. Diesen gilt es natürlich zu zerstören. Präsidentin Roslin sitzt weiterhin in Haft und bekommt langsam aber sicher einen Lagerkoller, während Colonel Tigh immer überforderter ist mit seiner Rolle als Commander und deshalb häufiger zur Flasche greift. Nun verlangt auch noch der Zwölferrat von ihm eine Rechtfertigung, warum Roslin in der Zelle sitzt. Da Roslin mittlerweile irre erscheint, lässt er die Zwölf in ihre Zelle, doch dank eines Medikamentes ist Roslin gerade bei klarem Verstand und teilt den Leuten mit, dass sie die „sterbende Anfüherin“ sei, die die Menschen zur Erlösung führen würde. Derweil ist Dr. Cottle auf der Galactica angekommen und vollbringt an dem komatösen Adama wahre Wunder…

STAFFEL 2 – EPISODE 4 – LEBEN UND STERBEN (Originaltitel: Resistance)
Die Galactica wird wegen der zweifelhaften Befehle Tighs und der Verhängung des Kriegsrechts von den Versorgungsschiffen boykottiert. Auf Kobol kommt es zum Gefecht um den Raketenwerfer, das nach dramatischem Kampf siegreich für die Menschen ausgeht. Auf Caprica sind Starbuck und Helo immer noch auf der Flucht und treffen auf eine Gruppe. Und auf der Galactica wird Präsidentin Roslin aus ihrer Brigg befreit…

STAFFEL 2 – EPISODE 5 – DIE FARM (Originaltitel: The Farm)
Commander Adama ist wieder auf den Beinen und versucht mit Colonel Tigh, den Scherbenhaufen wieder aufzufegen. Außerdem muss Adama nach seinem Sohn Lee fahnden, der mit der geflohenen Präsidentin Roslin unterwegs ist. Auf Caprica unterdessen versucht die Widerstandsgruppe eine Zylonenbasis zu überfallen, doch Kara Starbuck wird angeschossen. Sie erwacht in einem seltsamen Krankenhaus und erkennt, dass sie als Gebährmaschine für die Zylonen dienen soll. Sie bereitet ihre Flucht vor, doch die wird blutig…

STAFFEL 2 – EPISODE 6+7 – HEIMAT, TEIL 1+2 (Originaltitel: Home, Part 1+2)
Da Lee Adama ja fahnenflüchtig ist, suchen Tigh und Commander Adama einen neuen Staffelführer. Die Wahl fällt auf George Birch, doch bald schon stellt sich heraus, dass die Erwartungen an ihn zu hoch waren. Starbuck ist mittlerweile auf der Astral Queen angekommen, wo alle sich freuen, sie wiederzusehen. Dann plant man eine Exkursion auf Kobol, um hier das Grab der Athena zu suchen, das ihnen den Weg zur Erde zeigen soll. Plötzlich werden sie von Zenturions angegriffen.

STAFFEL 2 – EPISODE 8 – DIE REPORTERIN (Originaltitel: Final Cut)
Die hartnäckige Reporterin D´anna Biers macht einen provozierenden Bericht über das „Gideon Massaker“, als sie zu Präsidentin Roslin und Commander Adama gerufen wird. Man möchte das Image aufbessern und deshalb möchte man, dass die kritische Reporterin einen Dokumentarfilm über das Leben auf der Galactica dreht. Dazu würde man ihr uneingeschränkten Zugang zu allen Abteilungen geben. Die Reporterin willigt ein…

STAFFEL 2 – EPISODE 9 – DIE HOFFNUNG LEBT (Originaltitel: Flight of the Phoenix)
Chief Tyrol möchte aktiv etwas für die Galactica tun und beginnt mit dem Bau eines neuen Jäger-Prototypen, den er aus Schrott zusammenbaut. Damit erntet er aber von allen auf dem Schiff nur Kopfschütteln oder bemitleidenswertes Lächeln. Unterdessen allerdings geschehen immer mehr seltsame Dinge auf dem Kampfstern, denn die Zylonen haben einen Computervirus ins System geschleust, der so nach und nach die Schwachstellen des Netzwerkes austestet, um dann gnadenlos zuzuschlagen. Es hilft nur eines: Das gesamte System herunterfahren und neu starten, doch damit würde die gesamte Flotte ohne Schutz dastehen...

STAFFEL 2 - EPISODE 10 - PEGASUS (Originaltitel: Pegasus)
Was für ein großer Tag: Durch einen reinen Zufall trifft man auf den Kampfstern Pegasus. Man ist also nicht allein im All. Admiral Cain, die über dem Rang von Commander Adama steht, hat nun das Kommando über die Flotte. Sie ist sehr militärisch eingestellt und ihre Maxime lautet: Angriff ist die beste Verteidigung. Fortan werden also Zylonen gejagt, doch Adama ist nicht nur diese Sache ein Dorn im Auge...

STAFFEL 2 – EPISODE 11 – DIE AUFERSTEHUNG, TEIL 1 (Originaltitel: Resurrection Ship, Part 1)
Die Spannungen zwischen der Pegasus und der Galactica werden immer größer und es droht ein offener Schlagabtausch. Doch da kommt Starbuck mit unglaublichen Fotos vom „Auferstehungsschiff“ der Zylonen. Dieses Schiff ist wichtig für die Gegner, da sie sich hier immer wieder regenerieren können. Dieses Schiff zu zerstören würde einen gewaltigen Vorteil im Krieg bringen, und so legen Adama und Cain ihre Differenzen erst einmal zu Seite, um gemeinsam einen Angriff zu starten. Doch beide hecken hinter dem Rücken des anderen einen tödlichen Plan aus…

STAFFEL 2 – EPISODE 12 – DIE AUFERSTEHUNG, TEIL 2 (Originaltitel: Resurrection Ship, Part 2)
Der gemeinsame Angriff der Galactica und der Pegasus gegen das Auferstehungsschiff startet. Der Kampf ist hart und die beiden Crews gehen auch nicht gerade zimperlich miteinander um. Trotz aller Widrigkeiten kann man das Auferstehungsschiff zerstören. Doch was nun? Wird Cain ihrem Gehilfen nun den Befehl geben, Adama zu erledigen? Und wird Adama Starbuck den Befehl erteilen, Cain zu erschießen?

STAFFEL 2 – EPISODE 13 – SABOAGE (Originaltitel: Epiphanies)
Präsidentin Roslin liegt im Sterben, man gibt ihr nur noch Stunden. Unterdessen soll der Embryo von der Zylonin Sharon getötet werden, doch buchstäblich in letzter Minute macht Dr. Baltar eine unglaubliche Entdeckung das Blut des ungeborenen Babys betreffend. Er findet heraus, dass das Blut eine unheimlich regenerative Wirkung auf Zylonen hat, und da sich Zylonen und Menschen so ähnlich sind, könnte es auch dem Menschen helfen. Die Abtreibung wird vorerst abgeblasen. Wird Adama einwilligen, dass Baltar der sterbenden Präsidentin das Blut injiziert?

STAFFEL 2 – EPISODE 14 – SCHWARZMARKT (Originaltitel: Black Market)
Zum Unmut der Präsidentin blüht der Schwarzhandel in der Flotte immer mehr. Als ein hoher Offizier der Pegasus, Jack Fisk, ermordet aufgefunden wird, stellt sich heraus, dass auch er tief in den kriminellen Machenschaften steckte. Lee Adama stellt Nachforschungen an, stößt auch schon bald auf eine Bande, doch anstatt sie auseinanderzuschlagen, hat er eine andere Idee…

STAFFEL 2 – EPISODE 15 – DER BESTE JÄGER DER ZYLONEN (Originaltitel: Scar)
Das Förderschiff „Mahajual“ baut schon seit Wochen wertvolles Erz auf einem Asteroiden ab, während Starbuck mit einigen Viper-Piloten das Schiff schützt. Doch die Aufgabe ist schwierig, denn ein Zylonen-Pilot, der von den Viper-Piloten Scar genannt wird, attackiert sie immer wieder. Und da er schon unzählige Male wieder auferstanden ist, konnte er sich hervorragende Kampffähigkeiten aneignen. Doch da das Auferstehungsschiff mittlerweile nicht mehr existiert, ist Scar besonders vorsichtig geworden. Zwischen Kat und Starbuck ist ein Kompetenzstreit aufgebrandet, und ausgerechnet die beiden verfeindeten Frauen müssen nun zusammen gegen den als unschlagbar geltenden Zylonen antreten…

STAFFEL 2 – EPISODE 16 – DAS OPFER (Originaltitel: Sacrifice)
Lee, Ellen, Tigh, Billy und Dualla sind auf Cloud Nine in einer Bar, als diese von einigen Personen gestürmt wird. Die Gäste dienen fortan als Geiseln, mit dem Ziel, Zylonin Sharon zu erhalten, damit sich die Geiselnehmer für diverse Zylonen-Fiesheiten rächen können. Als Starbuck sich in die Bar einschleicht, läuft alles schief und es kommt zu einer Schießerei, bei Lee ausgerechnet von einer Kugel Starbucks getroffen wird. Billy, der in Dee verliebt ist, muss schmerzlich erkennen, dass Dee sich in Lee verguckt hat…

STAFFEL 2 – EPISODE 17 – MENSCH UND MASCHINE (Originaltitel: The Captain´s Hand)
Zwei Raptor-Piloten fangen ein Notsignal und leiten es an den neuen Befehlshaber der Pegasus, Commander Barry Garner, weiter. Doch plötzlich machen die Raptoren aus dem Nichts heraus einen Überlichtsprung und sind verschwunden. Lee, der als Erster Offizier auf der Pegasus ist, glaubt, dass das Signal eine Falle der Zylonen ist, doch Garner hört nicht darauf und folgt mit der Pegasus den Raptoren. Eine schlechte Entscheidung, wie sich herausstellt. Unterdessen gerät Präsidentin Roslin in politische Bedrängnis, die Vizepräsident Baltar ausnutzt, um seine Kandidatur zur Präsidentenwahl nutzt…

STAFFEL 2 – EPISODE 18 – DOWNLOAD (Originaltitel: Downloaded)
Rückblick: Nachdem Nummer 6 im Haus von Baltar getötet wurde, wird sie “wiedergeboren” und quasi als Heldin gefeiert, weil sie maßgeblich daran beteiligt war für die Erfolge im Krieg gegen die Menschen. Baltar erscheint ihr, so wie sie ihm sonst erschienen ist, ohne dass die anderen Zylonen ihn bemerken…

STAFFEL 2 – EPISODE 19 – DAS NEUE CAPRICA, TEIL 1 (Originaltitel: Lay Down Your Burdens, Part 1)
Man möchte die letzten Überlebenden von Caprica retten. Während die Mission vorbereitet wird und Baltar und Roslin sich auf ihr erstes „Präsidentenduell“ vorbereiten, erreicht unsere Protagonisten die Nachricht, dass ein Raptor-Flieger durch Zufall einen bewohnbaren Planeten in einem anderen Sonnensystem gefunden hat. Dieser ist sogar durch einen Gasnebel so geschützt, dass die Zylonen ihn kaum entdecken dürften. Das ist die Chance für Baltar, bei den Wählern zu punkten, und so setzt er sich intensiv für die Besiedelung des Planeten ein, während Roslin da eher zögerlich ist. Derweil beginnt die Rettungsaktion…

STAFFEL 2 – EPISODE 20 – DAS NEUE CAPRICA, TEIL 2 (Originaltitel: Lay Down Your Burdens, Part 2)
Um 20 Minuten verlängertes Staffelfinale: Die Schlacht auf dem Planeten dauert an, bis die Zylonen plötzlich verschwunden sind. Warum, stellt sich bald heraus: Die Zylonen haben angeblich eingesehen, dass der Krieg gegen die Menschheit ein Fehler war und dass dieser mit sofortiger Wirkung beendet sei. Bald darauf wird Baltar nach einem dramatischen Kampf zum neuen Präsidenten gewählt und ordnet die Besiegelung des neuen Planeten, den man Neu Caprica nennt, an. Die folgenden Monate sind hart für die Menschen, denen es auf dem Planeten an allem mangelt. Im Orbit befindet sich die Flotte, die nur noch mit einer Notbesetzung arbeitet. Es sieht tatsächlich so aus, als würden die Zylonen die Menschen in Ruhe lassen, doch plötzlich ist der Himmel voller Zylonen-Kampfschiffe…



Alles von Michael Rymer, Sergio Mimica-Gezzan, Rod Hardy, Michael Nankin, Robert Young, Jeff Woolnough in dieser Datenbank:

- Battlestar Galactica - Staffel 2 (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2005)
- Battlestar Galactica - Staffel 1 (Großbritannien, USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE