// KODIERUNG DEFINIEREN Priest

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Priest

(USA 2011)

Originaltitel: Priest
Alternativtitel:
Regie:
Scott Charles Stewart
Darsteller/Sprecher: Cam Gigandet, Karl Urban, Paul Bettany, Maggie Q, Lily Collins, Christopher Plummer, Stephen Moyer, Brad Dourif, Mädchen Amick, Bill Oberst Jr.,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


In dieser Welt tobte einst ein langer Krieg, bei dem sich Menschen und Vampire bekämpften. Schließlich wurden Krieger ausgebildet, die sogenannten „Priests“, die mit übernatürlichen Kräften ausgestattet sind und die Vampire in Reservate zurückdrängten. Heute ist die Welt kaputt und die Menschen werden zum Beispiel Cathedral City von der Kirche regiert. Die „Priests“ sind seither arbeitslos und immer weniger geworden. Doch eines Tages wird außerhalb der Stadt einer der letzten „Priests“ angegriffen, dessen Familie getötet und seine Nichte entführt. Gemeinsam mit einem Sheriff macht er sich auf den Weg, um die dafür verantwortlichen Vampire zu erledigen. Doch nicht nur die Vampire haben etwas gegen diesen Plan…

Das ist wieder einmal ein Film, der in Sachen Action und Optik sehr gelungen ist, dessen Geschichte aber hohl und beliebig wirkt. Ein Werk, das irgendwie glattgebügelt wirkt, für einen Vampirfilm einfach zu wenig Blut und für einen Actionfilm einfach zu wenig Härte zeigt. Ja, das Ganze basiert auf einem Comic, was ja eher selten als Qualitätsmerkmal angsehen werden kann. Und erst recht nicht, wenn man vom Comic fast nur die den Titel übernimmt und jede Menge selbst Kram dazudichtet – was ich allerdings nicht nachprüfen kann, da ich den Comic nicht kenne. Das ganze Setting ist aus Dutzenden Science-Fiction-Genrevertretern zusammengeklaut und mit etwas Western-Mystik vermengt. Und natürlich Kirchenkritik, die nicht mal mit dem Holz- sondern mindestens mit Titanhammer präsentiert wird. Warum ist nicht mal ein bisschen Action mit Tiefgang möglich, dass die Leute so etwas mögen, hat doch beispielsweise „INCEPTION“ gezeigt. (Haiko Herden)




Alles von Scott Charles Stewart in dieser Datenbank:

- Priest (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE