// KODIERUNG DEFINIEREN Pate 2, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Pate 2

(USA 1974)

Originaltitel: Godfather: Part II, The
Alternativtitel:
Regie:
Francis Ford Coppola
Darsteller/Sprecher: Al Pacino, Robert Duvall, Diane Keaton, Robert De Niro, John Cazale, Talia Shire, Lee Strasberg, Michael V. Gazzo, G.D. Spradlin, Richard Bright,
Genre: - Thriller


Der neue Pate der Familie heißt Michael Corleone und man ist nach Nevada umgezogen. Er muss bemerken, dass sich das Geschäft wandelt und er nur überleben kann, wenn er expandiert, also will er seine Geschäftsfelder in Las Vegas und in Kuba ausbauen. Dabei muss er sich nicht nur gegen Widerstände seiner Konkurrenz behaupten, auch in der Familie selbst gehen nicht alle mit seinen Ideen konform. Insbesondere seine Frau Kay ist enttäuscht, denn er hatte ihr einmal versprochen, eines Tages wieder ein ehrbares Leben zu führen. Als ein Anschlag au Michael verübt wird, übernimmt sein Adoptivbruder Tom Hagen die Leitung, während Michael versucht, den Verräter zu finden…

Alle lieben diese Filme, ich kann das gar nicht nachvollziehen, ich finde (zumindest Teil 1 und 2) viel zu langgezogen und beinahe langweilig. Gut, die Geschichten sind nicht schlecht, schauspielerisch ist das Ganze höchstes Niveau und natürlich auch die Arbeit hinter der Kamera ist exzellent, doch trotzdem kann der Funke nicht so richtig überspringen. Ob es daran liegt, dass ich eh von Haus aus kein Freund von Mafiafilmen bin? Kann gut sein. Insofern entschuldigt diese subjektiven und somit vollkommen sinnlosen Anmerkungen zu einem Film, der gemeinhin als Meisterwerk angesehen wird und selbst bei der IMDB auf Platz 3 der beliebtesten Film (nach Teil 1 auf Platz 2) steht. (Haiko Herden)




Alles von Francis Ford Coppola in dieser Datenbank:

- Twixt - Virginias Geheimnis (USA 2011)
- Bram Stoker´s Dracula (USA 1992)
- Peggy Sue hat geheiratet (USA 1986)
- Pate 2, Der (USA 1974)
- Pate, Der (USA 1972)
- Dementia 13 (Großbritannien 1963)
- Terror, The (USA 1963)
- John Grisham´s The Rainmaker (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE