//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)



Under The Dome - Staffel 1

(USA 2013)

Originaltitel: Under The Dome
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Mike Vogel, Rachelle Lefevre, Natalie Martinez, Britt Robertson, Alexander Koch, Colin Ford, Dean Norris, Mackenzie Lintz, Nicholas Strong,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Ich muss zugeben, das extrem lange Buch von Stephen King habe ich nach etwa einem Viertel beiseite gelegt. Es hatte mich gelangweilt, obwohl die Grundidee wirklich super ist und sowohl Action, Drama und Mystery versprach: Plötzlich senkt sich eine transparente Kuppel über eine Kleinstadt, niemand kann hinein, niemand kann hinaus. Warum die Kuppel da ist, woraus sie besteht, wer sie gemacht hat, alles ist unbekannt. Doch trotzdem dödelte alles nur so vor sich hin.

Zumindest hatte ich mich dann gefreut, dass das Ganze als Fernsehserie gedreht wurde, so würde ich die Geschichte doch noch erleben können. Doch auch hier stellte sich schnell Ernüchterung ein. Das Ganze fängt einigermaßen gut an, hat aber schnell einen Durchhänger bei Episode 3. Sowohl Action, Drama als auch Mystery können auf keinster Weise überzeugen. Wieso macht sich keiner ernsthaft Gedanken über diese Kuppel? Keine Panik, kaum Verschwörungstheorien, gar nichts, ein paar kleinere Konflikte, ansonsten geht das Leben normal weiter. Das passiert erst ein paar Folgen später, doch leider nur sehr halbherzig und nach einem Ausbruch der Gewalt und Plünderungen ist plötzlich auch alles wieder ganz friedlich. Darüber hinaus sind die Figuren meist auch recht langweilig geraten. Wenig Tiefe, unlogische Handlungen und dann noch mit recht platten Dialogen versehen.

Natürlich hat die Serie auch gute Momente, doch insgesamt gesehen wurden einfach viel zu viele Möglichkeiten einfach verschenkt. Sehr schade.

EPISODE 1 - CHESTER´s MILL (Originaltitel: Pilot)
Plötzlich ist sie da, über die Kleinstadt Chester´s Mill hat sich ohne Vorwarnung eine unsichtbare Kuppel gelegt. Rasend schnell hat die transparente Hülle nicht nur Häuser, sondern auch Lebewesen durchtrennt. Schlagartig ist die Stadt von der Außenwelt abgeschnitten. Zahlreiche Crashs kosten Menschenleben. Doch das Leben unter der Kuppel muss weitergehen, im Guten wie im Schlechten. Während die Polizei dabei ist, die Bevölkerung zu beruhigen, geschieht ein Verbrechen. Ein bereits vor dem Eintreffen der Kuppel ermordeter Mann wird im Wald verbuddelt und Junior, der durchgeknallte Sohn des Stadtratsvorsitzenden „Barbie“, entführt seine große Liebe Angie und schließt sie im familieneigenen Luftschutzkeller ein. Sie soll endlich wieder mit ihm zusammenkommen...

EPISODE 2 - UNTER DER KUPPEL (Originaltitel: The Fire)
Nun ist bereits der zweite Tag angebrochen. Sheriff Duke stirbt, als er die Kuppel mit der Hand berüht. Sein Herzschrittmacher explodiert regelrecht. Damit ist klar, dass elektronische Instrumente besser nicht damit in Berührung kommen. Ein Radiosender kann Funksprüche des Militärs abhören und erfährt, dass es sich anscheinend tatsächlich um eine Kuppel handelt. Mit anderen Worten: Niemand kann sie beispielsweise mit einem Hubschrauber überfliegen. Dann bricht unter mysteriösen Umständen ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Deputy Linda muss die Löscharbeiten koordinieren, denn es gibt keine Feuerwehr, da diese sich außerhalb der Kuppel auf einem Einsatz befand, als es passierte. Gemeinsam können die Bewohner von Chester´s Mills mit Eimern das Feuer löschen.

EPISODE 3 – BLUTIGE FINGER (Originaltitel: Manhunt)
Deputy Paul Randolph hat in der letzten Episode versehentlich einen Kollegen mit seiner Waffe getötet, als er wütend auf die Kuppel schoss und die Kugel daran abprallte. Er kann aber aus seiner Zelle fliehen und Big Jim leitet sofort eine Menschenjagd ein. Er zieht mit dem mysteriösen Barbie los, um den Flüchtigen zu stellen. Auch Big Jims Freundin macht sich auf die Suche. Derweil hat der Sohn des Stadtratsvorsitzenden eine Idee und begibt sich in eine stillgelegte Fabrik, die von der Kuppel durchtrennt wurde. Hier soll es tief unter der Erde Geheimgänge und Stollen geben, und so hofft er, so einen Weg nach draußen zu finden…

EPISODE 4 – DAS WASSER STEIGT (Originaltitel: Outbreak)
Im Inneren der Kuppel macht sich die Sorge breit, dass das Militär draußen abrücken könnte und man die Bewohner ihrem Schicksal überlässt. Als einige Menschen zusammenbrechen, wird schnell klar, dass eine Epidemie sich ausbreitet. Alle Träger dieses unbekannte Virus werden im hiesigen Krankenhaus unter Quarantäne gesteckt und anfangs per Waffengewalt von Junior in Schach gehalten.
Unerfreulicherweise gibt es nicht genügend Antibiotika, um die Menschen zu versorgen, und so gibt es schon bald erste Todesfälle. Unterdessen steckt Angie immer noch im Luftschutzkeller fest, in den Junior sie eingesperrt hat. Bei einem Ausbruchsversuch platzt ein Wasserrohr und der kleine Raum füllt sich immer mehr mit Wasser…

EPISODE 5 - SCHMETTERLINGE (Originaltitel: Blue On Blue)
Die Aufregung ist groß, denn das Militär schafft an einer Stelle der Kuppel Angehörige der Eingeschlossenen heran. Alle freuen sich, doch Barbie findet heraus, warum die Regierung diesen Besuchstag organisiert hat: Man will die stärkste Rakete aus dem US-Raketenarsenal auf die Kuppel abfeuern. Als Barbie diese Neuigkeit den anderen mitteilt, versammeln sich alle Einwohner in einem Stollen, den sie in Windeseile in einen Bunker umfunktionieren. Unterdessen entdeckt Big Jim Angie in seinem eigenen Luftschutzbunker und rettet sie vor dem Ertrinken, da ja ein Wasserrohr geplatzt ist. Er lässt das Mädchen allerdings nicht frei, sondern hält sie erst einmal fest, um sich selbst über die Sache klar zu werden, denn immerhin hat sein eigener Sohn sie ja dort eingesperrt...

Endlich geht es mal um die Kuppel. Nach drei ziemlich mauen Episoden, in denen man die Kuppel fast schon vergessen hat, kommt endlich mal wieder etwas Spannung auf. Auch ein paar menschliche Dramatiken und Charaktere werden eingehender beleuchtet, doch so richtig zünden will der Funken bisher nicht.

EPISODE 6 - DER GROSSE DURST (Originalitel: The Endless Thirst)
Die bombastische Rakete hat leider nichts gebracht und auf der Kuppel nur einen russigen Fleck hinterlassen. Die Natur vor der Kuppel allerdings ist komplett verraucht, ein apokalyptisches After-The-Nuclear-War-Trümmelfeld. Mittlerweile geraten die Menschen in Panik und es kommt zu Plünderungen, erst recht, als bekannt wird, dass das Wasserarsenal der Stadt verseucht ist. Polizistin Linda kommt nicht mehr alleine zurecht und bittet Barbie um Mithilfe...

Endlich kommt Pepp in die Serie, die Panik und Dramatik, die man sich schon viel früher wünschte, auch wenn es immer noch ein wenig halbherzig wirkt, insbesondere durch das Ende, das recht versöhnlich und dadurch mainstreamig wirkt.

EPISODE 7 – DICKER ALS WASSER, TEIL 1 (Originaltitel: Imperfect Circles)
Eine Schwangere bekommt ihre Wehen, als sie die Kuppel berührt. In dem Augenblick, in dem das Kind zur Welt kommt, stirbt eine andere Frau. Unterdessen eskaliert der Streit um Wasser, Propangas, Medikamente und Nahrungsmittel, und Polizistin Linda muss erkennen, dass einfaches Festnehmen von Kriminellen nicht mehr ausreicht, da es weder ein Gericht noch ernsthafte Gefängnisse gibt. Als sie und Junior die beiden Mörder der Restaurantbetreiberin stellen wollen, erschießt Junior die beiden. Die jungen Leute machen derweil im Wald eine erstaunliche Entdeckung…

Man könnte anfangs meinen, dass die Kuppel für jedes neue Leben ein anderes Leben auslöscht, doch das kann nicht sein, da ja mittlerweile schon mehrere Leute in der Serie gestorben sind.

EPISODE 8 – DICKER ALS WASSER, TEIL 2 (Originaltitel: Thicker Than Water)
Der Kampf um Wasser und Rohstoffe eskaliert weiter. Big Jim will sich die Kontrolle über den Brunnen des selbstsüchtigen Farmers Ollie sichern. Enteignung klappt in diesem Fall nicht und so kommt es zu einem Kampf zwischen Polizei und Freiwilligen auf der einen Seite und Ollie und seinen Leuten auf der anderen. Das leuchtende Ei unter der Minikuppel, das die jungen Leute im Wald gefunden haben, ist plötzlich verschwunden und taucht in einer Scheune wieder auf…

EPISODE 9 – ROTE STERNE (Originaltitel: The Fourth Hand)
Der fiese Ollie ist tot, doch schon gibt es neue Probleme: Die finstere Maxine taucht auf. Sie hat sich die ganze Zeit versteckt gehalten und auf ihren Auftritt gewartet. Plötzlich hat sie die Fäden in der Hand, gründet einen Fightclub und eine Art Wett- und Handelsstation für begehrte Waren. Und eine begehrte Ware sind Waffen. Angie und die zwei anderen Teenies haben die Minikuppel in einer Scheune entdeckt, nachdem diese aus dem Wald verschwunden war. In ihr befindet sich weiterhin ein mysteriöses Ei sowie eine Art Larve, die sich verpuppt. Wird es ein Monarchfalter?

Wo kommt diese Maxine her? Ihr Auftauchen wirkt leider extrem plump und unlogisch. Warum sollte sie sich versteckt gehalten haben? Warum taucht sie genau jetzt auf? Woher weiß sie Bescheid über die Kuppel und all das, wenn sie doch die ganze Zeit in einem Versteckt hockte? Schade, das ist konstruierter Blödsinn, doch man brauchte wohl einen neuen Bösewicht, der bzw. die (heißt es dann Bösewichtin?) das gespannte Verhältnis zwischen Big Jim und Barbie weiter stört. Allerdings: In der nächsten Folge gibt es einige Hinweise auf die Hintergründe von Maxine.

EPISODE 10 – MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN (Originaltitel: Let The Games Begin)
Das Drama um Maxine vergrößert sich, als Barbie von diesem Fightclub erfährt. Die Teenies Norrie, Joe und Angie erkennen, dass die Minikuppel eine vierte Hand benötigt und sie kommen drauf, dass es Junior sein muss. Der lässt sich allerdings bitten, die Kuppel anzufassen, doch als sie es tun, passiert Erstaunliches: Wie bei einem holografischen Planetarium erscheinen Planeten und mehr im Stall. Welche Bedeutung steckt dahinter?

Komisch, warum ist eigentlich alles wieder so friedlich? Wurden vor kurzem nicht noch alle Supermärkte geplündert und die Leute gingen aufeinander los? Alles vergessen anscheinend, und das, obwohl es erst etwas über eine Woche ist, dass die Kuppel sich drübergestülpt hat.

EPISODE 11 – TOD UND TEUFEL (Originaltitel: Speak Of The Devil)
Der Streit zwischen Maxine und Barbie eskaliert, sodas Maxine ihre Pistole auf Julia richtet und abdrückt. Barbie findet sie rechtzeitig und schafft sie ins Krankenhaus, wo er aufgrund des Fehlens der Ärztin die Operation selbst durchführt. Unterdessen erkennen die vier Teenager, dass sie ihre Hände an einer bestimmten Stelle auf die Kuppel legen müssen. Gesagt, getan, und schon haben sie plötzlich alle eine Vision, die ihnen verrät, dass sie Big Jim umbringen müssen. Ist das der Schlüssel? Will die Kuppel, dass Big Jim stirbt, damit sie wieder verschwinden kann?

EPISODE 12 – GEFAHR IM VERZUG (Originaltitel: Exigent Circumstances)
Die niedergeschossene Julia ist weiterhin im Krankenhaus, es geht ihr nicht besonders. Derweil schafft es Big Jim, dass er alle Einwohner von Chester´s Mill auf seine Seite bringt und Barbie zum gesuchten Verbrecher macht. Niemand ist mehr von seiner Unschuld überzeugt, obwohl ja eigentlich Big Jim für die Morde verantwortlich ist. Derweil beschäftigen sich die Teenager immer intensiver mit der Minikuppel, die sie für die Kraftquelle der großen Kuppel halten. In ihrem Inneren schlüpft ein Schmetterling aus einem Kokon…

Die Serie nimmt an Fahrt auf – nach nunmehr 12 Folgen. Die Geschichten laufen langsam zusammen, es kommt etwas Dramatik auf.

EPISODE 13 – GLANZ UND FINSTERNIS (Originaltitel: Curtains)
Die Ereignisse überschlagen sich. Die ganze Stadt ist auf der Suche nach Barbie, Big Jim will Julia aus dem Weg räumen, da diese ja die Wahrheit weiß, dass nicht Barbie auf sie geschossen hat, sodas die Teenager sie aus der Klinik entführen und in Sicherheit bringen. Derweil versucht der im Inneren der Minikuppel geschlüpfte Schmetterling aus der Kuppel zu entfliehen, doch schafft es nicht, sie zu durchbrechen. Stattdessen wird die kleine Kuppel an den Stellen schwarz, an denen der Schmetterling sie berührt. Und parallel wird auch die große Kuppel nach und nach schwarz….

Wahrscheinlich meine Dummheit, aber ich ging immer davon aus, dass die erste Staffel mit einer Auflösung endet, doch stattdessen gibt es einen Cliffhanger für eine zweite Season. Man kann nur hoffen, dass diese ein bisschen peppiger und dramatischer wird, sonst wird es noch sehr anstrengend... (Haiko Herden)




SUCHE

- U-225 - Gefangen in der Tiefe
(Italien 1954)
- U-571
(USA 2000)
- U-Boat
(USA 2004)
- U-Turn - Kein Weg zurück
(USA 1997)
- U.H.F. - Sender mit beschränkter Hoffnung
(USA 1988)
- Ufo - Der erste Alarm / Testpilot Paul Foster
(England 1971)
- Ufo - Die Begegnung
(England 1971)
- Ufo - Die fremde Kraft
(England 1970)
- Ufo - Die Siamkatze
(England 1970)
- Ufo - Es ist hier
(Deutschland 2016)
- Ufo - Falle im Weltraum
(England 1971)
- Ufo - Shado ruft Sovatex
(England 1971)
- Ufos vernichten die Erde
(Japan 1962)
- Uhrwerk Orange
(England 1971)
- Ultimate Chase - Die letzte Jagd
(USA 1996)
- Ultracop 2000
(Hongkong 1992)
- Ultraviolet
(USA 2006)
- Unaussprechliche Sünde, Die
(USA 1988)
- Unbarmherzigen Schwestern, Die
(England / Irland 2003)
- Unbelievable Terror
(BRD 2003)
- Unberührbare, Die
(BRD 1999)
- Unbeugsame, Der
(USA 1984)
- Unborn, The
(Thailand 2003)
- Unbreakable - Unzerbrechlich
(USA 2000)
- Uncut Police
(BRD 2013)
- Und das Leben geht weiter
(USA 1993)
- Und den Weihnachtsmann gibs doch!
(USA 1991)
- Und Erlöse Uns Nicht Von Dem Bösen
(Frankreich 1971)
- Und ewig schleichen die Erben
(England / USA 1992)
- Und Gerechtigkeit für alle
(USA 1979)
- Und immer noch ein seltsames Paar
(USA 1998)
- Und Santana tötet sie alle
(Itaien 1971)
- Und sowas muss um acht ins Bett
(BRD/Österreich 1964)
- Und täglich grüßt das Murmeltier
(USA 1993)
- Und täglich grüßt der Weihnachtsmann
(USA 1996)
- Und wieder ist Freitag,13.
(USA 1982)
- Undead Live, The (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Under Control
(Hongkong 1998)
- Under Police Protection
(Hongkong 1990)
- Under Suspicion - Mörderisches Spiel
(USA 2000)
- Under The Blade
(USA 2006)
- Under The Dome - Staffel 1
(USA 2013)
- Under The Dome - Staffel 2
(USA 2014)
- Undercover - In Too Deep
(USA 1999)
- Underground Werewolf
(USA 1988)
- Underworld
(England / BRD / Ungarn 2003)
- Underworld, Clive Barker´s
(England 1985)
- Underworld: Evolution
(USA 2006)
- Undisputed - Sieg ohne Ruhm
(USA 2002)
- Undisputed 3 - Redemption
(USA 2010)
- Unearthed
(USA 2007)
- Uneasy Rider
(Frankreich 1999)
- Unendliche Geschichte 2 - Auf der Suche nach Phantásien, Die
(BRD 1989)
- Unendliche Geschichte 3 - Rettung aus Phantásien, Die
(BRD 1993)
- Unendliche Geschichte, Die
(BRD 1983)
- Unerbittlichen, Die
(USA 1960)
- Unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Die
(USA 1987)
- Unfall im Weltraum
(Großbritannien 1969)
- Unfassbare Sünden
(USA / Spanien 1992)
- Unfriend
(Deutschland 2016)
- Ungeheuer ist unter uns, Das
(USA 1956)
- Ungeheuer, Das
(England 1970)
- Ungeküsst
(USA 1999)
- Ungetreue, Die
(USA 1948)
- Unglaubliche Geschichte der Mrs. K
(USA 1981)
- Unglaubliche Geschichten - Ghost Train
- Unglaubliche Geschichten - Go To The Head Of The Class
- Unglaubliche Geschichten - Mummy Daddy
- Unglaubliche Geschichten - Staffel 1
(USA 1985)
- Unglaubliche Geschichten - The Amazing Falsworth
- Unglaubliche Geschichten - The Mission
- Unglaubliche Geschichten - The Wedding Ring
- Unglaubliche Hulk vor Gericht, Der
(USA 1989)
- Unglaubliche Hulk, Der
(USA 1978)
- Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 1
(USA 1978)
- Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 2
(USA )
- Unglaubliche Hulk, Der - Episodenführer Staffel 3
(USA )
- Unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff, Die
(USA 1982)
- Unglaublichen, Die
(USA 2004)
- Unhappy End
(BRD 1998)
- Unhappy End - Die Schulfeindin - Color-Director´s Cut
(BRD 1995)
- Unhappy End - Last Laugh
(Deutschland, Brasilien 2008)
- Unhappy End 2
(BRD 1994, 1996, 1999)
- Unhappy End 3
(BRD / USA 2000-2001)
- Unhappy End 6
(BRD / Spanien / USA 2002/2003)
- Unhappy End! 4
(BRD / USA 1996-2001)
- Unheimliche Auge, Das
(Italien 1987)
- Unheimliche Begegnung
(USA 1983)
- Unheimliche Begegnung der dritten Art
(USA 1977)
- Unheimliche Begegnung in der Tiefe
(Italien / Spanien 1978)
- Unheimliche Schattenlichter
(USA 1983)
- Unholy - Dämon der Finsternis, The
(USA 1988)
- Unholy - Dämonen der Finsternis
(USA 1988)
- Universal Soldier
(USA 1992)
- Universal Soldier - Die Rückkehr
(USA 1999)
- Universal Soldier 2
(USA )
- Universal Soldier 3
(USA 1998)
- Unknown Identity
(Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2011)
- Unknown User
(USA 2014)
- Unknown, The - Das Grauen
(Schweden 2000)
- Unlucky Monkey
(Japan 1998)
- Unmoralische Internatsschülerinnen
(Frankreich 1983)
- Unnamable, The
(USA 1993)
- Unrated - The Movie
(BRD 2009)
- Unrest
(USA 2006)
- Unrivaled - King Of The Cage
(USA, Kanada 2010)
- Unschlagbaren Sieben, Die
(Hongkong 1975)
- Unser Doktor ist der beste
(BRD )
- Unser Erzgebirge im Sozialismus
- Unsere feindlichen Nachbarn
(USA 1995)
- Unsere Pauker gehen in die Luft
(BRD 1970)
- Unsere wunderbare Erde
(USA 2007)
- Unsichtbare Agent, Der
(USA 1942)
- Unsichtbare Auge, Das
(USA 1978)
- Unsichtbare Dritte, Der
(USA 1959)
- Unsterbliche Monster, Das
(USA 1942)
- Unten am Fluss
(Großbritannien 1978)
- Unter Anklage
(USA 1995)
- Unter dem Sand
(Frankreich 2000)
- Unter Geiern
(BRD, Frankreich, Italien, Jugoslawien 1964)
- Unter Wölfen
(BRD 2006)
- Untergang der Titanic, Der (Hörspiel)
(BRD 1988/2003)
- Untergang des amerikanischen Imperiums, Der
(Kanada 1986)
- Untergang des römischen Reiches, Der
(USA 1964)
- Untergang, Der
(BRD 2004)
- Unternehmen Capricorn
(USA / England 1978)
- Unternehmen Delta III
(Kanada 1979)
- Unternehmen Feuergürtel
(USA 1961)
- Unterwegs mit Jungs
(USA 2001)
- Unterwegs nach Cold Mountain
(USA / Rumänien 2003)
- Untold Story
- Untold. The - Blutrache der Bestie
(USA 2002)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen
(USA 1986)
- Unverbesserliche, Der
(Frankreich 1975)
- Unvergessliche Weihnachtsnacht, Die
(USA 1940)
- Unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen, Die
(Neuseeland 2000)
- Unzertrennlichen, Die - Dead Ringers
(Kanada, USA 1988)
- Upside Down
(Frankreich, Kanada 2012)
- Upworld - Mein Kumpel, der Kobold
(USA 1992)
- Urban Flesh
(Kanada 1999)
- Urban Scumbags Vs. Countryside Zombies
(BRD 1992)
- Urotsukidji 2 - The Legend Of The Demon Web
(Japan 1993)
- USK - Unfreundschaftsspiel (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USK – Die Große Casting-Affäre (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USK – Gefährliche Landung (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit
(Australien/USA 2000)