// KODIERUNG DEFINIEREN Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 2

(USA 2012)

Originaltitel: Game Of Thrones - Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Minahan, Brian Kirk, Alan Taylor, Timothy Van Patten, David Petrarca
Darsteller/Sprecher: Lena Headey, Peter Dinklage, Maisie Williams, Michelle Fairley, Emilia Clarke, Alfie Allen, Iain Glen, Kit Harington, Sophie Turner, Jack Gleeson, Aidan Gillen, Isaac Hempstead Wright, ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Die erste Staffel der Serie hat einen unglaublichen Erfolg gehabt und setzt nun mit der zweiten ihren Siegeszug weiter fort. Allerdings muss ich leider erkennen, dass das Ganze viel dialoglastiger geworden ist und somit leider auch ein weniger schwerfälliger. Wenige Kämpfe, wenige monumentale Aufnahmen von Landschaften, Gebäuden und Städten, weniger Sex und Gewalt, und die Geschichten erscheinen noch verworrener und verknüpfter zu sein als bisher. Man muss in jedem Fall noch viel konzentrierter vor der Glotze hängen, als bisher. Kann man mögen, muss man aber nicht.



EPISODE 1 – DER NORDEN VERGISST NICHT (Originaltitel: The North Remembers)

Ein großer Bürgerkrieg wütet, denn der neue König Joffrey ist kein gütiger Herrscher und der Norden, der von den Starks beherrscht wird, hat sich daraufhin für unabhängig erklärt. Just zu dieser Zeit trifft Tyrion in Königsmund ein. Er ist die neue ausführende Hand von Joffrey und trifft so auch auf seine Schwester Cersei, die wiederum auf der Suche nach Arya Stark ist…



EPISODE 2 – DIE NACHTLANDE (Originaltitel: The Night Lands)

Tyrion macht sich als rechte Hand des Königs selbige sofort schmutzig und hinterlässt eine blutige Spur bei den Gegners Joffreys. Auch verkracht er sich mit seiner Schwester Cersei. Derweil ist Ayra Stark weiterhin auf dem Weg nach Norden und Theon und Ser Davos suchen jeder für sich nach Verbündeten im Kampf gegen die Lannisters, doch nur Ser Davos kann dabei Erfolge vorweisen. Theon bittet seinen Vater um Hilfe, doch der will nicht. Dann treffen unschöne Nachrichten aus dem Norden in Königsmund ein…



EPISODE 3 – WAS TOT IST, KANN NIEMALS STERBEN (Originaltitel: What Is Dead My Never Die)

Tyrion Lannister hat erkannt, dass es im Senat einen Verräter gibt und versucht diesen sowohl zu entarnen als auch gleichzeitig zu seinem Vorteil zu nutzen. Unterdessen will Renly Baratheon seine Macht stärken und mit seiner Gattin Margaery ein Kind zeugen, doch er ist eigentlich homosexuell und hat eine Affäre mit Margaerys Bruder hat. Als Margaery das mitbekommt, ist es ihr anscheinend ziemlich egal. Derweil kommt Catelyn Stark in Sturmkap an und will mit Renly Baratheon ein Bündnis schließen…



EPISODE 4 – DER GARTEN DES KNOCHEN (Originaltitel: Garden Of Bones)

Robb Stark kann erneut in einer Schlacht gegen Lannisters Truppen einen Sieg holen. Noch auf dem Schlachtfeld lernt Robb Stark die junge Talisa kennen, die den Verwundeten hilft. Sie gefällt ihm, obwohl sie Starks Kriegstreiberei verurteilt. Währenddessen bestraft der junge König Joffrey Sansa für ihre Niederlage bei der Schlacht. Gerne würde Joffrey sie töten, doch Cersei hat es ihm verboten. Derweil hat der Treck um Daenerys Targaryen die Stadt Qarth erreicht und kann erreichen, dass sie diese trotz Bedenken eines der Machthaber betreten darf...



EPISODE 5 – DER GEIST VON HARRENHAL (Originaltitel: The Ghosts Of Harrenhal)

König Renly wird ermordet, und zwar von einem Rauchmonster, in Gegenwart von Catelyn und Brienne, die gerade neu als Bodyguard eingestellt wurde. Da niemand die Geschichte von einem Rauchmonster glauben würde, fliehen die beiden vorsichtshalber. Brienne ist sich sicher, dass Stannis hinter dem Mord steckt und will sich rächen. Da König Renly nun tot ist, laufen viele seiner Soldaten zu Stannis über, dessen Armee sich nun ungemein vergrößert und somit mächtiger wird als die der Lannisters. Tyrion Lannister allerdings tut gerade ein großes Lager von Wildfire-Granaten auf…



EPISODE 6 – ALTE UND NEUE GÖTTER (Originaltitel: The Old Gods And The New)

Theon Graufreud kann die Macht in Winterfell übernehmen, während der junge König Joffrey wieder einmal schwer über die Stränge schlägt und dadurch einen Aufstand provoziert. Ayra erhält unterdessen überraschend Besuch und die Minidrachen von Daenerys Targaryen erwecken in der Stadt Qarth ungeahntes Interesse…



EPISODE 7 – EIN MANN OHNE EHRE (Originaltitel: A Man Without Honor)

Bran und sein kleiner Bruder konnten mit Hilfe von Osha fliehen, was Theon wütend macht, da es ihm peinlich ist, dass ihm “ein Krüppel” entkommen konnte. Er setzt alles daran, die beiden wiederzukriegen. Daenerys Targaryen Minidrachen wurden gestohlen und sie beginnt mit der Suche nach ihnen. Jorah will ihr helfen, doch Daenerys traut ihm nicht über den Weg.



EPISODE 8 - DER PRINZ VON WINTERFELL (Originaltitel: The Prince Of Winterfell)

Yara erklärt ihrem Bruder Theon, dass es ein großer Fehler war, den Jungen der Stark-Familie ermorden zu lassen. Sie will nun das Kommando in Winterfell übernehmen und er solle gefälligst nach Hause zurückkehren. Theon allerdings sieht das ganz anders. Unterdessen geht der Krieg zwischen den Lannisters und den Starks in eine neue Runde…



EPISODE 9 – SCHWARZWASSER (Originaltitel: Blackwater)

Die große Entscheidungsschlacht beginnt, als die Flotte von Stannis Baratheon Königsmund angreift. Tyrion und die restlichen Lannisters müssen kämpfen, denn die Feinde sind ihnen zahlenmäßig ziemlich überlegen. Cersei ist nicht davon überzeugt, dass man aus der Schlacht siegreich hervorgehen kann und besorgt sich deshalb schon mal vorsichtshalber eine Ampulle Nachtschatten, um sich im Zweifelsfall umbringen zu können. Unterdessen hat Tyrion aber eine clevere Idee, um Stannis Truppen zu stoppen: Er lässt ein unbemanntes Schiff mit Phosphor beladen und steuert es mitten in die Flotte, um es dort hochgehen zu lassen…



EPISODE 10 – VALAR MPRGHULIS (Originaltitel: Valar Morghulis)

Die Lannisters haben es geschafft und Stannis Baratheon und seine Truppen in die Flucht geschlagen. Der junge König Joffrey allerdings entmachtet Tyrion, und während weitere Ränke geschmiedet werden, zieht bereits die nächste Bedrohung für das Reich auf...



Alles von Daniel Minahan, Brian Kirk, Alan Taylor, Timothy Van Patten, David Petrarca in dieser Datenbank:

- Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 2 (USA 2012)
- Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 1 (USA 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE