// KODIERUNG DEFINIEREN Sharknado - Genug gesagt!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sharknado - Genug gesagt!

(USA 2013)

Originaltitel: Sharknado
Alternativtitel:
Regie:
Anthony C. Ferrante
Darsteller/Sprecher: Tara Reid, Cassie Scerbo, John Heard, Chuck Hittinger, Ian Ziering, Aubrey Peeples,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Los Angeles erlebt eine Hai-Schwemme, was bereits zu mehreren Todesfällen führte. Zu allem Überfluss nimmt auch noch ein Tornado Kurs auf die Stadt, reißt die Haifische aus dem Wasser und lässt sie über Los Angeles niederregnen, mit dem Ergebnis…

…dass der Zuschauer sich überaus unterhalten kann. Die Tierhorrorschwemme der letzten Jahre gipfelte bereits in zweiköpfigen Monsterhaien und anderen fantastischem Getier, doch „SHARKNADO“ setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Die Produktionsfirma Asylum ist ja eher bekannt für das Drehen billiger Filme, die sich vom Namen und Inhalt an große Blockbusterfilme ranhängen. Hier hat die Firma aber ein eigenes Händchen gehabt und fast selbst einen Blockbuster erschaffen. Zumindest einen Film, über den die Filmwelt redet, und sei es auch nur wegen der absurden Grundidee. Aber „SHARKNADO“ ist selbst für einen Asylum-Film recht aufwändig geraten. Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil mein letzter Asylum-Film „EARTHQUAKE IN TOKIO“ war, der so ziemlich der unaufwändigste Film aller Zeiten war. Die Tricks sind trashig-passabel, die Geschichte pendelt erfreulicherweise zwischen dumm und dämlich und macht für das, was er sein will, eigentlich alles richtig: Nämlich auf den bewährten Tierhorror- und Katastrophenfilmpfaden zu wandeln und dabei gute Laune zu verbreiten. Die 3D-Fassung kann man sich allerdings getrost schenken, das Werk ist bloß konvertiert, und das leider auch noch ziemlich schlecht. Mit Ach und Krach kann der 3D-Effekt ein bisschen räumliche Tiefe vermitteln, aber das kann eigentlich jeder 3D-Fernseher mittels Konvertierung auch tun. (Haiko Herden)



Alles von Anthony C. Ferrante in dieser Datenbank:

- Sharknado 6 - The Last One (USA 2018)
- Sharknado 5 - Global Swarming (USA 2017)
- Sharknado 3 - Oh Hell No! (USA 2015)
- Sharknado - Genug gesagt! (USA 2013)
- Hänsel & Gretel (USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE