// KODIERUNG DEFINIEREN Battle Of The Damned

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Battle Of The Damned

(Singapur, USA 2013)

Originaltitel: Battle Of The Damned
Alternativtitel:
Regie:
Christopher Hatton
Darsteller/Sprecher: Dolph Lundgren, Matt Doran, David Field, Esteban Cueto, Lydia Look, Jen Sung, Jeff Pruitt,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


Ein übler Virus ist aus einem Labor entwichen und hat eine komplette Großstadt dahingerafft. Die Infizierten sterben und kommen als Untote wieder, die einen unbändigen Hunger auf Fleisch haben. Die Stadt wurde abgeriegelt und niemand kann hinein oder hinaus. Ein reicher Industrieller weiß, dass seine Tochter sich noch in dem Sperrgebiet aufhält, und deshalb heuert er den Söldner Max Gatling an, um sie aus dem Hexenkessel rauszuholen. Gatling kämpft sich durch die Horden von Zombies und findet tatsächlich eine Gruppe Überlebender, und dort auch die gesuchter Tochter. Doch der Weg zurück ist heikel, und nicht nur blutrünstige Zombies versperren ihnen den Weg, auch neuartige Kampfroboter, die eigentlich unter den Zombies aufräumen sollen, sind hinter ihnen her…

Okay, ein Virus, der Menschen zu fleischfressenden Zombies macht, ist zugegebenermaßen nicht originell. Ebenso muss man sagen, dass praktisch nichts an diesem Film großartig innovativ ist, doch gleichzeitig kann man auch bemerken, dass der Film trotzdem Spaß macht. Überhaupt sind in der letzten Zeit jede Menge inhaltlich eigentlich recht einfache Filme gekommen, die aber durch die guten alten Actionstars der 80er- und 90er-Jahre derartig aufgewertet werden, dass der Unterhaltungswert gut ist. Natürlich denkt man dabei zuerst an die „EXPANDABLES“-Filme, die ja in der Tat großartiges Actionkino sind, doch auch die kleineren Streifen beweisen durchaus hervorragendes Videoabend-Potenzial. Und im Besonderen ist Ikone Dolph Lundgrenvoll dabei, der in letzter Zeit ein ganz gutes Händchen für ordentliche B-Film-Stoffe geliefert hat. Sei es „THE PACKAGE“, „BLOOD OF REDEMPTION“ oder eben auch „BATTLE OF THE DAMNED“. Zum einen ist das Setting super, spielt es doch in den Slums von Singapur, was bedeutet, dass man in den zerfallenen Häusern dreht, während sich im Hintergrund oftmals glänzende Hochhäuser befinden. Dazu kommen Zombies, die von der Make-up-Qualität ein wenig an „THE WALKING DEAD“ erinnern, allerdings ist es eher die rennende und nicht die schlurfende Version, was aber zu einem reinen Actionfilm auch mehr passt. Unvergessen wird wohl die Szene bleiben, in der sich Lundgren mit Handschellen an einen Laternenpfahl gefesselt einer Horde Untoter erwehren muss. Die actionreichen Verfolgungsjagden sind atemlos in Szene gesetzt, wobei die Splattereinlagen vielleicht eher etwas zurückhaltend aber okay erscheinen. „BATTLE OF THE DAMNED“ nimmt sich nicht allzu ernst, sodass man auch die Kampfroboter mit einem Augenzwinkern und einer guten Flasche Bier genüsslich hinnimmt. Endlose Begeisterung macht sich vielleicht nicht breit, aber trotzdem ist das Ganze ein überdurchschnittlich guter Zombiefilm. Es gibt übrigens eine 3D-Version, doch der Tiefeneffekt ist eher dürftig, sodass mir das Ganze eher konvertiert erscheint. Hier reicht also die normale 2D-Fassung. (Haiko Herden)



Alles von Christopher Hatton in dieser Datenbank:

- Battle Of The Damned (Singapur, USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE