//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)
- Chatroom - Willkommen im Anti-Social Network
(Großbritannien 2010)
- Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
(Japan 1980)
- Bed of the Dead
(Kanada 2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Nackt Im Sommerwind
(USA 1965)
- Beneath - Abstieg in die Finsternis
(USA 2013)
- Evil
(USA 2007)
- The Walking Dead - Staffel 7
(USA 2017)
- To Catch A Virgin Ghost
(Südkorea 2004)
- Arq
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)



Halo 4: Forward Unto Dawn

(USA 2012)

Originaltitel: Halo 4: Forward Unto Dawn
Alternativtitel:
Regie:
Stewart Hendler
Darsteller/Sprecher: Tom Green, Anna Popplewell, Enisha Brewster, Ayelet Zurer, Masam Holden, Mike Dopud, Iain Belcher,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


In der Corbulo Academy of Military Science werden von der UNSC – dem United Nations Space Command – Soldaten ausgebildet. Soldaten werden gebraucht, denn die Kolonien werden regelmäßig von Widerstandstruppen angegriffen. Thomas Lasky ist einer der Rekruten, und viele seiner Verwandten haben es in der Armee zu hohen Tieren geschafft, was Lasky allerdings eher belastet, zudem er auch nicht davon überzeugt ist, dass jeder Konflikt mit Gewalt lösbar ist. Belastet ist außerdem seine Gesundheit. Doch seine Skrupel müssen erst einmal hintenan stehen, denn die Basis und die Schule werden angegriffen, und zwar von mysteriösen Aliens. Und gegen die wird ein noch mysteriöser Supersoldat eingesetzt…

Ein Telespiel, das es zu Realfilm-Ehren geschafft hat. „HALO 4“ ist ein Ego-Shooter, der für die Xbox 360 entwickelt wurde, und zeitgleich mit dem Spiel wurde eine Miniserie veröffentlicht, die im Internet gezeigt wurde. Diese fünf Episoden gibt es auch als zusammengeschnittenen Film, nämlich diesem hier. Da offenbar Film und Spiel eng miteinander verknüpft sind, hält sich die Liveaction auch recht eng an den Inhalt und das Design des Spieles an, was natürlich insbesondere für Gamer interessant ist. Tricktechnisch ist das Ganze überdurchschnittliches B-Film-Niveau, also sehr ordentlich und überaus guckbar, nur merkt man eben, dass es keine extrem teure Produktion war. Viel Gewalt gibt es nicht, auch der Egoshooter hat eine Freigabe ab 16 Jahren, und interessant ist noch zu sagen, dass die Hauptfiguren nicht so sehr hohl sind, wie es bei vielen Telespielverfilmungen üblich ist, was allerdings in diesem Fall zur Folge hat, dass mitunter ein wenig Leerlauf stattfindet, wenn zu sehr auf die Figuren eingegangen wird. Na ja, irgendwas ist ja immer. „HALO 4 – FORWARD UNTO DAWN“ jedenfalls ist gute Science-Fiction-Kost, die Genrefans sicherlich relativ zufrieden stellen sollte. (Haiko Herden)




Alles von Stewart Hendler in dieser Datenbank:

- Halo 4: Forward Unto Dawn (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE