// KODIERUNG DEFINIEREN IT Crowd - Staffel 1, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The IT Crowd - Staffel 1

(Großbritannien 2006)

Originaltitel: IT Crowd - Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:
Graham Linehan, Ben Gosling Fuller
Darsteller/Sprecher: Chris O´Dowd, Richard Ayoade, Katherine Parkinson, Christopher Morris,
Genre: - Komödie - TV-Serie


„THE IT CROWD“ ist eine britische Sitcom, die viele als Vorläufer zu „THE BIG BANG THEORY“ zählen. Es stimmt insofern, als dass Nerds und eine typische Blondine (wenn auch nicht wirklich blond) hier mitspielen. Und hier wie auch dort ist die Serie durchaus für Männer und Frauen guckbar, da jeder über andere Dinge lachen wird. Wobei wir beim Humor wären. Dieser nämlich ist dann doch eher sehr britisch, schwarzhumorig, bisweilen leicht albern, was die beiden Serien dann doch ziemlich unterscheidet, was mir persönlich aber gut gefällt. Übrigens gab es mal einen deutschen Ableger von Sat.1, der sich „Das iTeam“ nannte und die britische Serie Zeile für Zeile kopierte. Das wiederum kam so schlecht an, dass das „iTeam“ nach nur ein oder zwei Folgen abgesetzt wurde. Recht so, was sollte das auch?



EPISODE 1 – SCHNEE VON GESTERN (Originaltitel: Yesterday´s Jam)

Jen ist neu bei Reynholm Industries und wird in die IT-Abteilung gesteckt. Und das, obwohl sich ihr technisches Computerverständnis auf das Abrufen von E-Mails beschränkt. Und die beiden Mitarbeiter Roy und Moss sind zudem noch die totalen Computernerds. Diese merken bald, dass Jen absolut keine Ahnung von der Materie hat, also versuchen sie, sie loszuwerden. Das klappt allerdings nicht, und so müssen sie sich arrangieren. Jen, die sich nutzlos vorkommt, hat eine Idee: Sie macht es sich zur Aufgabe, die beiden Ausgestoßenen in die Firmen- und übrige Gesellschaft einzuführen. Es beginnt mit einer IT-Party für die Mitarbeiter…



EPISODE 2 – DIE STRESSMASCHINE (Originaltitel: Calamity Jen)

Der Chef Denholm hat in seiner Firma dem Stress den Krieg erklärt, deshalb gibt es ein Anti-Stress-Seminar. Und wer weiterhin gestresst ist, soll gefeuert werden. Ein Stresstester soll Klarheit schaffen. Jen allerdings will lieber rote Schuhe kaufen, die ihr auch noch viel zu klein sind. Als sie dabei die ganze Firma ins Chaos stürzt, ist Denholm sauer auf sie und schließt sie an die Maschine an. Doch dem nicht genug: Als der Feuerlöscher in der IT-Abteilung in Flammen aufgeht, ruft Moss die Feuerwehr per E-Mail…



EPISODE 3 – ROY, DER MISTKERL (Originaltitel: 50/50)

Als das Date zwischen der Empfangsdame Patricia und Roy zuende geht, macht Patricia Roy darauf aufmerksam, dass er schon den ganzen Abend Scheiße an der Stirn hat. Es stellt sich zwar heraus, dass es nur Schokolade war, doch die Geschichte geht in der Firma rum. Auch Jen blamiert sich. Eines Abends erhält sie einen Anruf aus der Sendung „Wer wird Millionär“, ihr Schwarm, Daniel, der Security-Typ aus der Firma, will sie als Telefonjoker. Jen vermasselt es und kostet Daniel dadurch 30.000 Pfund. Nun ist auch Jen blamiert. Showdown findet in einem Restaurant statt, in das Jen mit Daniel geht, aber auch Roy mit einer Internetbekanntschaft, der er vorgespielt hat, dass er ein egoistischer Mistkerl sei, weil er glaubt, dass Frauen drauf stehen…



EPISODE 4 – DIE VERBOTENE TÜR (Originaltitel: The Red Door)

Jen geht die Unordnung in der Abteilung total auf den Senkel. Vor allem wurmt es sie, dass sie nicht weiß, was sich hinter der roten Tür befindet, denn Roy und Moss machen da ein großes Geheimnis drum. Als die beiden mal nicht da sind, geht sie durch die Tür und entdeckt den gekühlten Großrechner der Firma. Allerdings auch einen Grufti mit Namen Richmond. Er war einst bei Denholm in Ungnade gefallen und lebt seither in diesem kühlen Raum. Jen möchte ihm helfen…



EPISODE 5 – DIE SUPER-LÜGE (Originaltitel: The Haunting Of Bill Crouse)

Jen hat ein Date mit ihrem Arbeitskollegen Bill Crouse, doch der entpuppt sich als ziemlich unsympathisches Großmaul. Am nächsten Tag instruiert sie Moss, dass, falls Crouse vorbeikommen sollte, er ihm sagen soll, dass sie zu beschäftigt sei, um ihn zu sehen. Tatsächlich kommt der Kerl, lässt sich von Moss aber nicht abwimmeln. Um ihm am Hineingehen ins Büro zu hindern, erzählt Moss panisch, dass Jen gestorben sei gestern Abend. Prompt geht Crouse stolz durch die Firma und erzählt allen, dass er der letzte war, der mit Jen geschlafen hätte, was allerdings nicht stimmt. Jen, die von Moss´ Lüge nichts mitbekommen hat, spaziert nichtsahnend durch die Firma und setzt dadurch eine Reihe von Dingen in Bewegung…



EPISODE 6 – BESUCH VON TANTE IRMA (Originaltitel: Aunt Irma Visits)

Bei einer Firmenfeier lobt Chef Denholm alle Abteilungen, doch die IT-Abteilung übersieht er. Genervt verlassen sie die Party und gehen wieder in ihren Keller, wo Jen sich ein wenig merkwürdig benimmt, weil sie ihre Tage hat, beziehungsweise sie Besuch von Tante Irma hat, wie sie es ausdrückt. Als Roy und Moss in Internetforen fragen, was man bei Menstruationsproblemen tun kann, glaubt die Welt, dass die beiden Männer ihre Tage haben und werden millionenfach im Netz lächerlich gemacht. Doch da Tante Irma immer noch da ist, beschließen Roy und Moss, ihr einen Mädchenabend zu organisieren…



(Haiko Herden)



Alles von Graham Linehan, Ben Gosling Fuller in dieser Datenbank:

- IT Crowd - Staffel 3, The (Großbritannien 2009)
- IT Crowd - Staffel 2, The (Großbritannien 2007)
- IT Crowd - Staffel 4, The (Großbritannien 2007)
- IT Crowd - Staffel 1, The (Großbritannien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE