// KODIERUNG DEFINIEREN World War Z

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



World War Z

(Malta, USA 2013)

Originaltitel: World War Z
Alternativtitel:
Regie:
Marc Forster
Darsteller/Sprecher: Brad Pitt, Eric West, Mireille Enos, Matthew Fox, James Badge Dale, David Morse, Elyes Gabel, Michiel Huisman,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


Man hatte es schon seit ein paar Tagen gehört, dass sich eine Art Seuche breit macht, doch das Leben ging bisher weiter. Doch sie breitet sich rasend schnell aus, und einmal in den USA geht es immer schneller. Gerry und seine Familie trifft es am Times Square, die Menschen verwandeln sich innerhalb von Sekunden in blutrünstige Zombies. Die Familie kann sich aus dem Chaos retten, und da Gerry ein Mann der Special Force ist, können er, seine Frau und seine Kinder sich auf einen Flugzeugträger retten. Hier erhält er den Auftrag, nach dem Patienten Null zu suchen, damit ein Gegenmittel hergestellt werden kann. Im Gegenzug dazu darf die Familie derweil auf dem Flugzeugträger in relativer Sicherheit bleiben...

Was folgt ist eine atemlose Hetzjagd um die Welt. Es kommt nicht oft vor, dass ein Zombiefilm ein riesiger Budget erhält, das hat Vor- aber natürlich auch Nachteil. Der Nachteil ist, dass man den Film auch für ein jüngeres Publikum drehe muss, wobei man sich natürlich in den Gewaltdarstellungen zurückhalten muss. Tatsächlich ist „WORLD WAR Z“ extrem blutarm, was im Grunde tödlich für einen Untotenstreifen ist. Das ist aber auch der einzige Minuspunkt, den man verteilen muss. Alles andere weiß durchaus zu gefallen, allen voran, dass hier mal ein anderer Ansatz gewählt wurde. Darüber hinaus hat man viele Szenen geschaffen, die einem im Gedächtnis bleiben. Kompromisslos rasen die Zombies durch das Bild und verfolgen ihre Opfer, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist wirklich beängstigend inszeniert. Der Zombieangriff auf Jerusalem ist ebenso beeindruckend gefilmt, insbesonders wie die Zombies die hohe Mauer überwinden, indem sie sich einfach aufeinanderstürzen und so einen riesigen Haufen aus Körpern bilden, wie tollwütige Tiere ohne Hemmungen. Auch wenn die Massen an Untoten aus dem Computer kommen, das ist egal, es ist hervorragend animiert. Der Film ist konstant spannend und bietet jede Menge guter Action, und so ist „WORLD WAR Z“ eine echte Bereicherung für das Genre. (Haiko Herden)



Alles von Marc Forster in dieser Datenbank:

- Ein Mann namens Otto (USA, Schweden 2022)
- Christopher Robin (USA 2018)
- World War Z (Malta, USA 2013)
- Machine Gun Preacher (USA 2011)
- Wenn Träume fliegen lernen (England, USA 2004)
- Monster´s Ball (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE