// KODIERUNG DEFINIEREN Deadly Shadows

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Deadly Shadows

(USA 2001)

Originaltitel: Invisible Circus, The
Alternativtitel:
Regie:
Adam Brooks
Darsteller/Sprecher: Cameron Diaz, Jordana Brewster, Christopher Eccleston, Blythe Danner, Moritz Bleibtreu, Patrick Bergin, Isabelle Pasco,
Genre: - Drama


San Francisco 1976. Phoebe´s ältere Schwester Faith ist im Sommer 1969 in Portugal spurlos verschwunden und bald darauf wurde sie tot aufgefunden. Angeblich hat sie sich selbst umgebracht, aber Phoebe glaubt dies nicht. Die beiden Schwestern verstanden sich immer sehr gut und haben auch während Faith in Europa war, immer Kontakt gehalten mittels täglicher Postkarten. Als Phoebe nun mit ihrer Mutter in Streit gerät, fährt sie nach Europa, um etwas über ihre Schwester herauszufinden. Mittels der Postkarten verfolgt sie Faith´ Weg durch Paris und wird dabei von den düsteren Schatten ihrer Schwester verfolgt, welche sie langsam in den Wahnsinn treiben. Mit Hilfe des Ex-Freundes von Faith bekommt sie nach und nach die Wahrheit heraus und das ihre Schwester erst an Banküberfällen beteiligt war und später für die RAF gearbeitet hat. Allerdings ist das noch nicht die ganze Wahrheit und der Ex-Freund, in den sie sich bereits verliebt hat, verschweigt ihr noch was...

Dem über weite Strecken dumme amerikanische Publikum dürfte der Film sicherlich nicht gefallen, da es hier nicht knallt und es auch kaum Explosionen gibt und die Moral und die Beweggründe der Figuren nicht so platt gezeichnet sind, damit es deren Hirne fassen können. Der Film ist wirklich auf geniale Art und Weise erzählt und alle Schauspieler verkörpern ihre Rollen sehr glaubhaft. Auch das Drehbuch hat seine Schuld an der Vorzüglichkeit des Filmes. Die Charaktere sind gut entwickelt und in all der Dramatik gibt es doch noch wunderschöne Momente der Romantik. Die Kameraführung und die Bildkomposition tun ihr übriges dazu. Erstaunlich, dass so ein Film aus den USA kommt, er wirkt über Strecken eher europäisch, was nicht nur an der Kulisse liegt. Übrigens spielt hier auch in einer Nebenrolle Moritz Bleibtreu mit. Er fügt sich gut ein in die Geschichte, was nicht allzu oft vorkommt bei deutschen Schauspielern in ausländischen Filmen.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in 1:1,85 (16:9 anamorph) und 5.1 (Dolby Digital) in Deutsch und Englisch. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer, Produktionsnotizen, Behind the Scenes und Starinfos (Filmografie, Interview). (Haiko Herden)



Alles von Adam Brooks in dieser Datenbank:

- Deadly Shadows (USA 2001)
- Deadly Shadows (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE