//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)
- Exorcist - Der gefallene Engel
(USA 2014)
- The Darkest Dawn
(Großbritannien 2016)
- Contracted - Phase 2
(USA 2015)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2
(USA 2018)
- Alle Farben des Lebens
(USA 2015)
- Totem
(USA 2017)
- Black Summer - Staffel 1
(USA 2019)
- The Ritual
(Großbritannien 2017)
- Extinction
(USA 2018)



White House Down

(USA 2013)

Originaltitel: White House Down
Alternativtitel:
Regie:
Roland Emmerich
Darsteller/Sprecher: Channing Tatum, Jamie Foxx, Jason Clarke, Joey King, Maggie Gyllenhaal, James Woods, Richard Jenkins, Rachelle Lefevre, Jimmi Simpson,
Genre: - Action/Abenteuer


John Cale hat in Afghanistan gekämpft, doch nun ist er wieder zuhause und sein größter Traum wäre es, der Bodyguard des US-Präsidenten zu werden. Bei einem entsprechenden Bewerbungsgespräch allerdings kann er die Agentin Carol Finnerty, die ihn noch von früher her kennt, nicht überzeugen. Als er mit seiner Tochter Emily nach dem Gespräche eine Touristentour durch das Weiße Haus macht, geraten sie mitten ins Chaos: Terroristen haben das Weiße Haus angegriffen, und während Emily spurlos verschwindet, gerät Cale an den Präsidenten James Sawyer, den er nun mit seinem Leben schützt. Und gleichzeitig gegen die Terroristen kämpft, seine Tochter sucht und zusehen muss, dass das US-Militär das Zentrum der USA nicht mit Raketen plattmacht…

In diesem Jahr gab es gleich zwei große Kinofilme, die einen Terroranschlag auf das Weiße Haus in Washington inszenieren. Und beide nehmen sich inhaltlich und von der Machart her kaum was. Vielleicht ist Roland Emmerichs „WHITE HOUSE DOWN“ einen Ticken monumentaler und familienfreundlicher als „OLYMPUS HAS FALLEN“, aber das ist kaum der Rede wert. Hat man einen der beiden Filme gesehen, hat man beide gesehen. Beide sind Krawallkino klassischer 90er-Jahre-Machart, sprich: beide sind praktisch „STIRB LANGSAM“-Klone, beide sind ziemlich vorhersehbar, beide sind etwas zu lang, bei beiden sind die Präsidenten Gutmenschen, und auch beide haben frappierende Logikfehler. Besonders seltsam finde ich es beispielsweise, dass das Militär Tausende von Schaulustige um das Weiße Haus stehen lässt, während im Garten vor dem Haus Panzerschlachten stattfinden oder das Weiße Haus mit Raketen beschossen werden soll. Na ja, mitunter ist so hirnlose Bombast-Filmkost ja auch gern gesehen, und insofern kann man sich auch „WHITE HOUSE DOWN“ gerne einmal anschauen. (Haiko Herden)




Alles von Roland Emmerich in dieser Datenbank:

- Independence Day - Wiederkehr (USA 2016)
- White House Down (USA 2013)
- 10.000 BC (Neuseeland, USA 2008)
- Day After Tomorrow, The (USA 2004)
- Patriot, Der (USA 2000)
- Godzilla (USA 1998)
- Independence Day (USA 1996)
- Stargate (USA / Frankreich 1994)
- Universal Soldier (USA 1992)
- Moon 44 (BRD 1989)
- Joey (BRD 1985)
- Arche Noah Prinzip, Das (BRD 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE