// KODIERUNG DEFINIEREN Epic - Verborgenes Königreich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Epic - Verborgenes Königreich

(USA 2013)

Originaltitel: Epic
Alternativtitel:
Regie:
Chris Wedge
Darsteller/Sprecher: Jason Sudeikis, Steven Tyler, Amanda Seyfried, Beyoncé Knowles, Josh Hutcherson, Judah Friedlander,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy - Animation


Stadtkind Mary besucht nach ziemlich langer Zeit mal wieder ihren Vater, der seine Familie vernachlässigt hat, weil er der verrückten Ideen unterlegen ist, dass draußen im Wald kleine Lebewesen existieren, dass es ein verborgenes Reich gibt, in welchem Minimenschen leben. Seitdem lebt er in einem Haus im Wald mit allerlei technischem Kram, doch bisher hat er nichts entdecken können. Als Mary erkennt, dass sich ihr Vater kein bisschen geändert, will sie wieder gehen, doch durch einen Zufall wird sie verkleinert und gerät mitten hinein in ein Königreich, das gerade ziemliche Probleme hat. Es soll eine neue Königin auserwählt werden, doch der böse Mandrake will die Macht im Wald an sich reißen. Als die alte Königin stirbt, bekommt Mary die Knospe und dadurch auserkoren, das verborgene Königreich zu retten…

Ein Computer-Animationsfilm von Blue Sky, die bereits für „ICE AGE“ oder „RIO“ zuständig waren, entstanden unter der Regie von Chris Wedge, der uns „ICE AGE“ oder auch „ROBOTS“ brachte. „EPIC“ ist ganz sicher kein Werk, das in irgendeiner Weise in die Geschichte des Filmes eingehen wird, er geht in der großen Masse von Trickfilmen unter. Sicherlich ist die Story um ein Volk, das im Wald lebt, nett, natürlich gibt es auch eine Öko-Message, was ja okay ist, aber so richtig begeistert einen gar nichts, und Szenen, an die man sich nach Genuss von „EPIC“ erinnert, gibt es eigentlich auch nicht. Ganz lustig sind die Schnecken, die für den kindgerechten Comedy-Anteil genutzt werden, Die restlichen Figuren sind Stereotypen aus dem Lehrbuch, die so gut wie keine Tiefe haben. „EPIC“ ist einfach, wenn auch aufwändig produziert, aber eben doch nur kurzweilige Unterhaltung, sympathisch aber nicht mitreißend. (Haiko Herden)



Alles von Chris Wedge in dieser Datenbank:

- Epic - Verborgenes Königreich (USA 2013)
- Ice Age (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE