// KODIERUNG DEFINIEREN Wolverine - Weg des Kriegers

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wolverine - Weg des Kriegers

(Großbritannien, USA 2013)

Originaltitel: Wolverine, The
Alternativtitel:
Regie:
James Mangold
Darsteller/Sprecher: Hugh Jackman, Tao Okamoto, Rila Fukushima, Hiroyuki Sanada, Svetlana Khodchenkova, Brian Tee, Hal Yamanouchi, Will Yun Lee,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Wolverine alias James Logan hat sich nach dem Tod von Jean Grey in den Wald zurückgezogen und lebt hier alleine und gewaltfrei. Soweit es zumindest geht. Dann spürt ihn Yukio auf. Sie ist die Adoptivenkelin von einem reichen Japaner namens Yashida, der zurzeit im Sterben liegt und Wolverine noch einmal sehen möchte, denn Wolverine hat ihm einst bei dem Atombombenabwurf auf Nagasaki das Leben gerettet. Yashida möchte Wolverine einen Wunsch erfüllen: Er will ihn sterblich machen, doch Wolverine möchte das nicht. Als Yashida stirbt, bemerkt er allerdings, dass er doch seine Kräfte verloren hat. Nun muss er doch wieder kämpfen, denn er will seine Kräfte wiedererlangen und muss außerdem er leiblichen Enkelin von Yasida das Leben retten...

Superhelden noch und nöcher. So nach und nach bekommen die einzelnen X-Men ihre eigenen Abenteuer, und im Falle von „WOLVERINE“ ist es schon das zweite. Hierzu geht man zurück zu seinen Anfängen. Der Film beginnt ganz gelungen mit einer Bärenszene im Wald, weiterhin in Erinnerung bleibt eine längere Actionsequenz auf einem Eisenbahndach, der Rest ist eher der typisch-belanglose Superhelden-Kram mit viel Gekloppe und Kämpfen gegen irgendwelche Monstren und Mutationen. Die Figuren bleiben allesamt stereotyp, die große Überraschung in der Geschichte ist schon lange vorhersehbar, die Liebesgeschichte wirkt konstruiert und bemüht und überhaupt ist alles oberflächlicher Comic-Quark, der einzig und allein auf Optik, Action und Effekte setzt. Erschwerend dazu kommt noch die viel zu lange Laufzeit von etwa 130 Minuten. Das hätte man mindestens 30 Minuten kürzer machen müssen, wir sind hier doch nicht in Bollywood! (Haiko Herden)



Alles von James Mangold in dieser Datenbank:

- Logan -The Wolverine (Australien, Kanada, USA 2017)
- Wolverine - Weg des Kriegers (Großbritannien, USA 2013)
- Walk The Line (USA 2005)
- Identität (USA 2003)
- Kate & Leopold (USA 2001)
- Durchgeknallt (USA 1999)
- Cop Land (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE