// KODIERUNG DEFINIEREN Assault On Wall Street

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Assault On Wall Street

(Kanada 2012)

Originaltitel: Bailout: The Age Of Greed
Alternativtitel:
Regie:
Uwe Boll
Darsteller/Sprecher: Dominic Purcell, Erin Karpluk, Edward Furlong, John Heard, Keith David, Michael Paré, Lochlyn Munro,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


Jim, angestellt bei einer Werttransportfirma, lebt ein einfaches Leben mit seiner Frau. Als diese schwer krank wird, stellt sich heraus, dass die Krankenkasse nur bis zu einem bestimmten Betrag zahlt, und als er an sein sauer Erspartes will, das er einem Broker zum Spekulieren gegeben hat, stellt sich heraus, dass er soeben dank einer Fehlinvestition sein komplettes Geld verloren hat. Als er dann auch noch seinen Job verliert, sein Rechtsanwalt sich als herzloses, geldgeiles Arschloch rausstellt und seine Frau sich umgebracht hat, brennen bei ihm die Sicherungen durch. Systematisch bringt er alle Banker, die er für seinen Sturz verantwortlich hält, um…

Hurra, endlich wieder ein Film von Uwe Boll. Ich gehöre zwar nicht unbedingt zu seinen Fans, aber immerhin zu den Respektzollern. Der Regisseur, der die Geister scheidet, hat in seiner Laufbahn einige echte Gurken rausgebracht, allerdings auch wieder einige Filme, die imponieren und bewegen. Bei letzteren denke ich vor allem an „SIEGBURG“, „DAFUR“ oder „RAMPAGE“, über die Gurken legen wir lieber den Mantel des Schweigens. „ASSAULT ON WALL STREET“ halte ich indes auch für ziemlich gelungen, bis auf den Schluss. Achtung, nun wird gespoilert. Bis zu den Hinrichtungen der Bankmanager ist es ein ziemlich gut inszeniertes Rachedrama mit immerhin so viel Tiefgang, dass man die Motivation Jims versteht, doch der Amoklauf am Ende ist dann zu viel des Guten. Er killt hier jede Menge Unschuldige, kleine Sachbearbeiter und Sekretärinnen, weil er grundsätzlich alle in dem „System Geld“ für gierig und rücksichtslos hält. Letztlich arbeitet er ja bei seinen Geldtransporten aber auch für genau jenes System, ist also der Logik nach ebenso mitschuldig und müsste sich selbst umbringen. Erklären kann man das Ausrasten des Protagonisten höchstens so, dass er einfach komplett blind vor Wut geworden ist, womit er allerdings sämtliche Sympathien verspielt und nur noch ein Terrorist geworden ist. Gut, auch das ist letztendlich eine Aussage, die dieser Film vielleicht rüberbringen will. Wie dem auch sei, auf alle Fälle ist es gut, dass man die Auswirkungen der Finanzkrise auch mal auf diese Weise zeigt. (Haiko Herden)



Alles von Uwe Boll in dieser Datenbank:

- Hanau (Deutschland 2022)
- Rampage - President Down (Kanada 2016)
- Rampage: Capital Punishment (Deutschland, Kanada 2014)
- Operation Olympus - White House Taken (Kanada, USA 2013)
- Schwerter des Königs - Die letzte Mission (Bulgarien, Kanada 2013)
- Assault On Wall Street (Kanada 2012)
- Schwerter des Königs - Zwei Welten (Deutschland, Kanada 2011)
- Auschwitz (Deutschland, Kanada 2011)
- Darfur - Der vergessene Krieg (USA 2009)
- Rampage - Rache ist unbarmherzig (Deutschland, Kanada 2009)
- Far Cry (Deutschland, Kanada 2008)
- Seed (Kanada 2007)
- Postal (Deutschland, Kanada, USA 2007)
- BloodRayne 2 - Deliverance (Kanada 2007)
- BloodRayne (Deutschland, USA 2005)
- Alone In The Dark (BRD, Kanada, USA 2005)
- House Of The Dead - Der Film (BRD / Kanada / USA 2003)
- German Fried Movie (BRD 1991)
- Erste Semester, Das (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE