// KODIERUNG DEFINIEREN Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins

(USA 2012)

Originaltitel: Arthur Newman
Alternativtitel: Arthur & Mike
Regie:
Dante Ariola
Darsteller/Sprecher: Emily Blunt, Colin Firth, Anne Heche, Sterling Beaumon, Autumn Dial, Anthony Reynolds, David Andrews,
Genre: - Drama - Komödie


Wallace Avery ist genervt von seinem Leben. Sein Job bringt ihm zwar viel Geld ein, macht aber keinen Spaß. Seine Exfrau nervt und auch seine neue Beziehung ist öde. Er fasst einen folgenschweren Entschluss: Er inszeniert seinen Tod, verschafft sich neue Papier und tingelt nun als ehemaliger Golfprofi Arthur Newman durch das Land. Eines Tages lernt er Michaela kennen, die große Probleme hat. Er versucht ihr zu helfen und findet heraus, dass auch sie mit falschem Namen unterwegs ist und ihre Vergangenheit hinter sich lassen will. Das tun sie nun fortan gemeinsam. Am liebsten steigen sie in Häuser von Leuten, die im Urlaub sind, ein und leben das Leben der jeweiligen Leute nach...

Der Film hat eine wirklich gute Grundidee, die zudem auch noch sehr gelungen umgesetzt wird.
Pendelnd zwischen Komödie und Tragödie und zwischendurch ein wenig Romantik, ein Werk, das wirklich mal Tiefe besitzt und dem Zuschauer Stoff zum Nachdenken bietet. Dank großartiger schauspielerischer Leistungen können die Figuren überzeugen und es ist eine Freude, ihnen beim Agieren zuzusehen, wie sie sich mitunter gegenseitig öffnen, nur um danach wieder in Rollen zu verfallen.“EIN TOLLES LEBEN“ ist jedenfalls ein toller Film. (Haiko Herden)



Alles von Dante Ariola in dieser Datenbank:

- Ein tolles Leben - Hast du keins, nimm dir eins (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE