//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



The Return Of The First Avenger

(USA 2014)

Originaltitel: Captain America: The Winter Soldier
Alternativtitel: Captain America 2
Regie:
Anthony Russo, Joe Russo
Darsteller/Sprecher: Chris Evans, Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson, Robert Redford, Sebastian Stan, Anthony Mackie,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Captain America arbeitet unter seinem bürgerlichen Namen Steven Rogers bei S.H.I.E.L.D. Eines Tages erhält er von seinem Boss Nick Fury, der gerade einem Attentat entkommen ist, den Auftrag, ihn zu schützen. Fury vermutet, dass die Organisation von mindestens einem Verräter unterwandert wurde. In diesem Augenblick wird Fury von dem Winter Soldier getötet und prompt gerät Rogers unter Tatverdacht und wird gejagt. Nun muss er gleichzeitig seinen Häschern entkommen und die Verschwörung aufdecken. Als einzige Verbündete steht ihm die Mitarbeiterin Black Widow alias Natasha Romanoff zur Verfügung...

Selbst wenn ich ein Freund von Comic-Verfilmungen wäre, würde ich diesen Film hier wahrscheinlich nicht gut finden. Selbst mein Sohn als Freund des Genres fand das Ganze hier ziemlich langweilig. Die Machart ist natürlich über viele Zweifel erhaben, technisch auf dem neuesten Stand und die Action praktisch perfekt choreografiert, doch dem gegenüber steht eine viel zu lange Laufzeit von weit über zwei Stunden, die von einer ungenügenden und vollkommen lahmen sowie unoriginellen Geschichte noch zusätzlich gestreckt wird. Nach 90 Minuten ging uns das Ganze derart auf die Nerven, dass wir eine Pause von mehreren Tagen einlegen mussten, um das Werk zu Ende zu betrachten. Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass eine schlechte Story nicht von einem optischen Overkill gerettet werden kann. Es ist erstaunlich, dass die Menschen sich mit so wenig Inhalt zufriedengeben können und all diese Marvel-Filme zu den erfolgreichsten Kinofilmen gehören. Ich jedenfalls muss schon beim Tippen dieser Wörter wieder anfangen zu gähnen... (Haiko Herden)




Alles von Anthony Russo, Joe Russo in dieser Datenbank:

- Avengers - Infinity War (USA 2018)
- Return Of The First Avenger, The (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE