// KODIERUNG DEFINIEREN New Daughter, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The New Daughter

(USA 2009)

Originaltitel: New Daughter, The
Alternativtitel:
Regie:
Luis Berdejo
Darsteller/Sprecher: Kevin Costner, Ivana Baquero, Samantha Mathis, Gattlin Griffith, Erik Palladino, Noah Taylor, James Gammon, Sandra Ellis Lafferty,
Genre:


Schriftsteller John James hat sich gerade von seiner Frau getrennt und zieht mit seiner Sohn und seiner Tochter in eine Villa irgendwo im Süden der USA. Dringend muss er an seinem neuen Buch arbeiten, doch eine Schreibblockade quält ihn. Kaum im Haus eingezogen muss James erkennen, dass sich wilde Gerüchte darum ranken. Und die Tochter benimmt sich immer merkwürdiger. Anfangs tut James das noch als pubertäres Gehabe ab, doch irgendwann muss er sich eingestehen, dass da mehr dahintersteckt. Er beginnt Nachforschungen anzustellen und findet heraus, dass sich auf seinem Grundstück ein alter Indianer-Grabhügel befindet, zu dem sich die Tochter magisch hingezogen fühlt...

Der Schrecken in „THE NEW DAUGHTER“ kommt schleichend. Sehr schleichend, denn lange lange Zeit gibt es keinerlei Hinweis auf übernatürliches Verhalten. Das mag manchem langweilig erscheinen, doch irgendwie kommt dadurch die Veränderung der Tochter viel deutlicher zur Geltung. Erst sind es nur ganz kleine Dinge, doch ihr Verhalten wird immer ominöser. Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch, dass Kevin Costner die Hauptrolle spielt. Aus dem einstigen Superstar ist jetzt eher ein Schauspieler unter vielen geworden, doch seiner Figur gibt er eine gute Portion Väterlichkeit, was dem Film gut tut. Wie gesagt, manch einem mag das zu dröge erscheinen, vor allem, dass es erst in den letzten 10 Minuten so richtig losgeht, aber wenn man auch mal einen ruhigeren Film vertragen kann, der keine Musikvideoclip-Ästhetik zeigt, der ist bei „THE NEW DAUGHTER“ gut aufgehoben. (Haiko Herden)



Alles von Luis Berdejo in dieser Datenbank:

- New Daughter, The (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE