// KODIERUNG DEFINIEREN Vinyan - Verirrte Seelen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Vinyan - Verirrte Seelen

(Belgien, Frankreich, Großbritannien 2008)

Originaltitel: Vinyan
Alternativtitel:
Regie:
Fabrice Du Welz
Darsteller/Sprecher: Emmanuelle Béart, Rufus Sewell, Julie Dreyfus, Petch Osathanugrah, Amporn Pankratok, Borhan Du Welz,
Genre: - Drama - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Bei dem Tsumani in Thailand verschwand Joshua, der Sohn von Paul und Jeanne Bellmer. Da man seine Leiche nie fand, macht Jeanne sich auch jetzt noch, 6 Monate später, immer noch Hoffnung, dass er am Leben sein könnte. Das Schlimme ist, dass in dem Land der Kinderhandel ganz aktiv betrieben wird, sodass sich die verzweifelte Frau auch noch immer bildlich vorstellt, wie ihr Sohn missbraucht wird. Eines Tages entdeckt sie in einer Dokumentation über Thailand im Hintergrund einen Jungen, von dem sie fest überzeugt ist, dass es ihr Sohn ist. Mit Paul kehrt sie in das Land zurück und macht sich auf die Suche, die sich als extrem schwierig herausstellt. Und bald schon verirren sie sich im tiefen Dschungel...

Ein Film, den ich mir hauptsächlich wegen der fantastischen Emmanuelle Béart angeschaut habe, aber auch wegen des nicht minder guten Rufus Sewell. Gott sei Dank habe ich das getan, denn was sich hier dem geneigten Zuschauer bietet, ist ein ganz hervorragendes Drama über eine Frau, die vor lauter Sorge um ihr Kind und extrem tiefer Trauer langsam in den Wahnsinn abdriftet. Die Geschichte erscheint mitunter zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen und etwas unrealistisch, aber mehrfach wett wird das durch die grandiosen Akteure gemacht, und besonders durch das Setting Thailands, das der Kameramann und die Beleuchter perfekt in Szene gesetzt haben. Insgesamt vielleicht ein wenig anstrengend, aber im Endeffekt unvergessen. (Haiko Herden)



Alles von Fabrice Du Welz in dieser Datenbank:

- Vinyan - Verirrte Seelen (Belgien, Frankreich, Großbritannien 2008)
- Calvaire - Tortur des Wahnsinns (Belgien, Frankreich, Luxemburg 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE