// KODIERUNG DEFINIEREN Clash Of Empires - Die Schlacht um Asien

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Clash Of Empires - Die Schlacht um Asien

(Malaysia 2011)

Originaltitel: Malay Chronicles: Bloodlines, The
Alternativtitel:
Regie:
Yusry Kru
Darsteller/Sprecher: Stephen Rahman Hughes, Gavin Stenhouse, Jing Lusi, Craig Fong, Henrik Norman, Umie Aida,
Genre: - Action/Abenteuer


Das 2. Jahrhundert nach Christi. Die beiden großen Kaiserreiche Rom und und China sollen Frieden schließen und eine Hochzeit soll das besiegeln. Genau genommen sollen Prinz Marcus Carpenius und Prinzessin Meng Li Hua sich ehelichen. Schon die Anreise ist für die Römer eine Qual, denn die Flotte sinkt beinahe vollständig bei einem Sturm und muss sich von dem Seemann und Krieger Merong retten lassen. Kurz vor der Heirat greifen dann auch noch Piraten an, die den Prinzen schwer verwunden und die Prinzessin entführen. Der Kriegspakt liegt in Trümmern. Eine alte Prophezeiung besagt allerdings, dass ein König die Imperien vereinen wird, und wie sich herausstellt, ist dieser König ausgerechnet Merong…

Ein wenig basiert das Ganze auf wahren, historischen Begebenheiten, doch der Teil dürfte relativ klein sein. Vielmehr liefert eine Erzählung den Hintergrund der Story, dazu kommen natürlich noch Dramatisierungen und, das ist vielleicht einer der Knackpunkte für negative Kritik: Es kommen auch noch leichte Fantasyemelente dazu, was die Asiaten ja immer gerne machen, was für Europäer aber immer viel an Glaubwürdigkeit nimmt. Wie dem auch sei, das ist im Grunde unwichtig, solange das Endprodukt unterhält. Herausgekommen ist jedenfalls ein putziger Monumentalfilm, der mehr wollte, als er konnte. Das Budget lag im einstelligen US-Dollar-Millionenbereich, doch immerhin kann man konstatieren, dass das Geld perfekt angelegt wurde. Viele Sets, Dekor, Massenszenen, jede Menge Schlachten (auch wenn in den einzelnen Takes meist nur eine Handvoll Krieger zu sehen sind) und Martial-Arts-Kämpfe. Die Computereffekte gehen für das Budget in Ordnung, sind oft aber durchaus meist als solches erkennbar. Herausgekommen ist letztlich ein netter, unterhaltsamer Asia-Historienschinken, der Fans dieses Genres gefallen dürfte, auch wenn die obere Liga niemals erreicht wird. (Haiko Herden)



Alles von Yusry Kru in dieser Datenbank:

- Clash Of Empires - Die Schlacht um Asien (Malaysia 2011)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE