// KODIERUNG DEFINIEREN House Of Cards - Staffel 3

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



House Of Cards - Staffel 3

(USA 2015)

Originaltitel: House Of Cards - Season 3
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Kevin Spacey, Robin Wright,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Nun ist Frank Underwood also Präsident. Damit ändert sich auch der Ton der Serie, denn er hat eigentlich sein Ziel erreicht. Einzig geht es nur noch darum, aus einem durch die Umstände ernannten Präsidenten zu einem gewählten zu werden. Das ist für einen Soziopathen wie Underwood natürlich nicht ganz leicht.

Wie auch schon die vergangenen zwei Staffeln schafft man es allerdings nicht, auch nur irgendeine dieser ganzen Figuren in der Serie menschlich erscheinen zu lassen. Letztlich sind einem als Zuschauer alle Charaktere egal, man ergötzt sich höchstens darin, wie sie sich gegenseitig zerfleischen. Auf Dauer ist das allerdings zu wenig und man vermisst eine Figur, mit der man sich identifizieren kann.

EPISODE 1 – DIE KEHRSEITE DER MACHT (Originaltitel: Chapter 27)
Sechs Monate ist es bereits her, dass Frank Underwood zum Präsidenten ernannt wurde. Wider Erwarten konnte er seine Pläne nicht so vorantreiben, wie er es eigentlich vorgehabt hatte. Entsprechend sinken seine Umfragewerte. Doch er hat vor, Großes zu leisten, auch wenn er dabei den kompletten Staat umkrempeln muss und einige Opfer zu beklagen sein werden. Claire hingegen versucht weiterhin ihre eigenen Wege zu gehen, hat aber im Hinterkopf, dass sie eines Tages selber Präsidentin der Vereinigten Staaten werden möchte. Derweil versucht Doug Stamper sich in Rekordzeit zu regenerieren, was leider nicht so ganz klappt und ihn womöglich zurück in die Alkoholsucht treibt…

EPISODE 2 – ZWISCHENLÖSUNG (Originaltitel: Chapter 28)
Für Frank Underwood sieht es nicht gut aus. In 18 Monaten sind Präsidentschaftswahlen und sein Stab verlangt von ihm, nicht zu kandidieren. Das wirft alle seine Pläne durcheinander. Auch für Claire sieht es nicht so gut aus. Die möchte die amerikanische UN-Botschafterin werden und muss sich einer öffentlichen Anhörung unterziehen. Dabei lässt sie sich provozieren und verliert für 10 Sekunden ein wenig die Beherrschung. Doch diese kurze Zeit reicht aus, um sie in den Medien fertigzumachen. Frank derweil wäre nicht Frank, wenn es ihm nicht gelingen würde, aus Ruinen etwas noch Größeres zu schaffen, und so teil er dem verdutzten amerikanischen Volk in einer erstaunlichen Rede seine Pläne mit, wie man in den nächsten Monaten Vollbeschäftigung erreichen könnte…

EPISODE 3 – STAATSBANKETT (Originaltitel: Chapter 29)
Der russische Präsident Petrov ist zu Besuch. Die Gespräche verlaufen gleich unangenehm, denn Petrov gibt zu verstehen, dass er keine Lust hat, etwas für den Frieden im Nahen Osten zu tun, weil er keine Vorteile für sich erkennt. Erst wenn Underwood alle Raketenstützpunkte in Europa abbauen lassen würde, würde er etwas tun. Underwood will ihm da entgegen kommen, doch Petrov will noch mehr. Unterdessen versucht auch Claire in ihren Bemühungen voranzukommen und hat sich die Außenministerin auf ihre Seite geholt.

Ein wenig unklar bleibt die Präsenz der systemkritischen Band „Pussy Riot“. Warum sie in den USA beim Staatsbankett anwesend sind und dort ihre Meinung kundtun dürfen und am Ende auch noch einen Auftritt haben, erschließt sich zumindest für den Ablauf der Geschichte nicht. Aber eventuell wollten die Produzenten damit einfach ihre Solidarität mit der Arbeit der Band demonstrieren.

EPISODE 4 – DIE KANDIDATIN (Originaltitel: Chapter 30)
Frank Underwood will Heather Dunbar unschädlich machen, denn er befürchtet, dass sie sich als Kandidatin für das Präsidentenamt bemerkbar machen will, und sie hätte definitiv höhere Chance als er, gewählt zu werden. Insofern setzt er sich dafür ein, dass sie einen Platz am Supreme Court als Richterin bekommt, denn der alzheimerkranke Jabobs hat ja gesagt, er wolle bald aufhören. Doch der hat seine Meinung plötzlich geändert, und auch Dunbar will da nicht mehr hin, denn sie hat Blut geleckt. Claire, mittlerweile UN-Botschafterin, hat inzwischen auch alle Hände voll zu tun…

EPISODE 5 – AUSNAHMEZUSTAND (Originaltitel: Chapter 31)
Frank hat die wahnwitzige Idee, für sein Arbeitsmarktprogramm „AmWorks“ auf unkonventionelle Weise Geld zu beschaffen: Er ruft den Ausnahmezustand wegen der hohen Arbeitslosigkeit aus und verschafft sich so die Geldreserven der Katastrophenbehörde FEMA. Mit diesem Geld in der Hinterhand gibt er bekannt, dass er jedem, der in Washington arbeiten will, auch eine Arbeit bekommt innerhalb eines gewissen Zeitraumes. Publikumswirksam stellt er ein Zelt vor dem Capitol auf, in welchem sich die Arbeitswilligen registrieren sollen. Derweil legt sich Claire mit dem russischen Botschafter an.

EPISODE 6 – WAHRER MUT (Originaltitel: Chapter 32)
Claire und Frank sind zu diplomatischen Gesprächen im Kreml eingeladen. Während der russische und der amerikanische Präsident bei den Verhandlungen nach und nach sich annähern, besucht Claire im Rahmen ihres UN-Botschafterinnen-Status einen politischen Gefangenen namens Corrigan, der auch Bestandteil der Gespräche der Präsidenten ist. Claire erkennt, dass dem Mann übel mitgespielt wird. Sie beginnt sich zu engagieren und weigert sich, die Zelle zu verlassen, solange Corrigan nicht freigelassen wird. Der will das eigentlich gar nicht, sieht er dadurch seine Glaubwürdigkeit beschädigt. Als Claire einmal kurz einschläft, hat sich der Mann in der Zwischenzeit mit ihrem Schal erhängt. Bei einer späteren Pressekonferenz lässt sie den russischen Präsidenten schlecht dastehen, und später, auf dem Rückweg in der Air Force One, kommt es zu einem offenen Streit zwischen Claire und Francis…

EPISODE 7 – EIN NEUES GELÜBDE (Originaltitel: Chapter 33)
Frank Underwood und seine Frau Claire sind stinksauer aufeinander wegen der Ereignisse in Russland. Doch Frank bewilligt ihr Gelder für ein Projekt, sodass Claire ihm auch wieder einen Gefallen tut, dann besinnen sie sich darauf, dass sie ohne einander nicht können und heiraten erneut. Da dachte man, dass es jetzt so richtig interessant wird, wo Präsident und First Lady sich verkrachen, doch aus der Sache wird leider nicht viel rausgeholt, schon in dieser Episode wird einfach alles vergessen. Schlimmer noch, gleich die erste Szene zeigt die Erneuerungshochzeit, sodass selbst der letzte Funken Spannung gleich im Keime erstickt wird…

EPISODE 8 – HURRIKAN (Originaltitel: Chapter 34)
Es kommt, wie es kommen musste: Ein Jahrhunderthurrikan wird erwartet. Ausgerechnet jetzt, wo Präsident Underwood aus dem Katastrophenfond alles Geld für sein Projekt „AmWorks“ gezogen hat. Hoffentlich zieht der Sturm an der Ostküste vorbei. Unterdessen wird Heather Dunbar, die als Präsidentschaftskandidatin auftreten will, immer gefährlicher für Frank, der ja offiziell nicht antreten will, es aber natürlich doch möchte…

EPISODE 9 – RACHE AUF RUSSISCH (Originaltitel: Chapter 35)
Nachdem in Episode 6 der russische Präsident Petrov öffentlich kritisiert wurde von Claire, passiert heute in dieser Richtig… nichts. Wie bitter ist das? Da schaffen es die Drehbuchautoren innerhalb einer Folge zwei echte Konfliktpunkte zu kreieren, nur um sie im Anschluss daran sang- und klanglos nicht weiter zu verfolgen. Claire und Frank haben den Streit ihres Lebens, aber anstatt das storytechnisch auszuschlachten, lässt man sie sich einfach schnell versöhnen. Und der russische Konflikt wird sogar erst drei Episoden später wieder aufgenommen und mit einem kleinen, praktisch nebenbei gefallenen Satz gleich wieder für nichtig und vergessen zu erklären. Traurig, was hatte das für Potenzial? Stattdessen wird hier ein neuer Konflikt aufgebaut, der aber auch emotional kalt lässt…

EPISODE 10 – SPITZENTREFFEN (Originaltitel: Chapter 36)
Petrov will nur etwas für den Frieden im Nahen Osten tun, wenn Claire ihren Posten bei der UN aufgibt. Für Frank ist das kein weiches Brot, doch als Claire das so einfach mit sich machen lässt, ist er froh. Unterdessen geht der Wahlkampf weiter und Dunbar fährt ziemlich pfeffrige Geschütze auf. Außerdem gibt es Einblicke in die Befindlichkeiten von Doug Stamper, Remy und Jackie sowie dem Schriftsteller Tim Corbet…

EPISODE 11 – DIE FERNSEHDEBATTE (Originaltitel: Chapter 37)
Es geht weiterhin darum, wer der nächste Präsidentschaftskandidat der Demokraten wird. Ein TV-Duell zwischen Underwood, Dunbar und Jackie Sharp steht auf dem Programm. Sharp hat vorab einen Deal mit Underwood: Sie soll Dunbar unfair attackieren, dafür würde sie später einen wichtigen Posten erhalten. So nach und nach verlassen Underwood die Vertrauten, und auch Claire scheint nicht mehr ganz bei der Sache zu sein…

EPISODE 12 – KOPF AN KOPF (Originaltitel: Chapter 38)
Es war so ärgerlich, dass die Geschichte mit dem Streit zwischen Frank und Claire vor einigen Episoden so einfach fallengelassen wurde. Nun wird er wieder aufgenommen, und die Serie erhält gleich mehr Pfiff. Als die First Lady nämlich erfährt, dass der Ehegatte Doug Stamper wieder eingestellt hat, ist sie entsetzt. Denn immerhin hat er ihr Geheimnis mit der Abtreibung an Heather Dunbar verraten…

EPISODE 13 – EBENBÜRTIG (Originaltitel: Chapter 39)
Doug Stamper hat endlich Rachel ausfindig gemacht und fährt persönlich nach Mexiko, um sie endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Dabei kommen ihm allerdings Zweifel. Claire kommen ebenfalls Zweifel, und zwar an sich, an ihrer Ehe und an ihrem Leben. Bis sie am Ende die Bombe platzen lässt…

(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE