// KODIERUNG DEFINIEREN Erlöse uns von dem Bösen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Erlöse uns von dem Bösen

(USA 2014)

Originaltitel: Deliver Us from Evil
Alternativtitel:
Regie:
Scott Derrickson
Darsteller/Sprecher: Eric Bana, Édgar Ramírez, Olivia Munn, Sean Harris, Joel McHale, Dorian Missick, Antoinette LaVecchia,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


2010 im Irak. Soldaten treffen auf eine unerklärliche, gar dämonische Kraft. Dann das düster, regenverhangene New York von heute. Cop Ralph Sarchie zieht in diesem Moloch seine Runden und hat ständig mit den schlimmsten Dingen zu tun. Irgendwann erkennt er zwischen all diesen furchtbaren Verbrechen einen Zusammenhang, der mit drei ehemaligen Soldaten aus dem Irak zu tun hat. Zusammen mit dem vom Glauben abgekommenen Priesters Mendoza kommt er einem Dämon auf die Spur, der zwar in einem Wirtskörper haust, aber die Möglichkeit hat, mehrere Personen zu kontrollieren...

Vom Regisseur von dem sehr gelungenen „SINISTER“ kommt eine Kreuzung aus Copthriller und Dämonenfilm, der vor allem durch eine gelungene Düsterness lebt. Speziell am Anfang bietet „ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN“ einige starke Momente, während hingegen man den Exorzismus am Ende schon in diversen anderen Produktionen deutlich spannender und stilvoller erleben konnte. Lohnenswert ist das Werk aber trotzdem in jedem Fall, hinterlässt allerdings auch keinen bleibenden Eindruck. (Haiko Herden)



Alles von Scott Derrickson in dieser Datenbank:

- Black Phone - Sprich nie mit Fremden, THe (USA 2022)
- Erlöse uns von dem Bösen (USA 2014)
- Sinister (USA, England 2012)
- Hellraiser - Inferno (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE