Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Troll
(Norwegen 2022)
- Monstrous
(USA 2022)
- The Northman
(USA 2022)
- Sublime
(Argentinien 2022)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Superdeep
(Russland 2020)
- Perry Rhodan - Unternehmen Stardust - K.H. Scheer (Roman 1961)
(Deutschland 1961)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Atomic Summer
(Frankreich 2020)
- Liftoff - Mit dir zum Mars
(USA 2022)
- Star Wars - Geschichten der Jedi - Staffel 1
(USA 2022)
- Der Hausgeist - Staffel 2
(Deutschland 1991)
- Auf die Bäume, ihr Affen... der Urwald wird gefegt
(Kanada, USA 1983)
- Black Mirror - Staffel 2
(Großbritannien 2014)
- Es war einmal ein Mord
(USA 1991)
- Moonfall
(USA, Kanada, China, Großbritannien 2022)
- Take Back The Night
(USA 2021)
- Fortress - Die Stunde der Abrechnung
(USA 2021)
- Colonel von Ryans Express
(USA 1965)
- The Neighbor Zombie
(Südkorea 2010)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Die Fährte des Grauens
(USA 2007)
- SOS in den Wolken - Countdown der Angst
(USA 1976)
- Eri
(Philippinen, Singapur 2018)



The Expendables 3

(Frankreich, USA 2014)

Originaltitel: Expendables 3, The
Alternativtitel:
Regie:
Patrick Hughes
Darsteller/Sprecher: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Antonio Banderas, Wesley Snipes, Dolph Lundgren, Mel Gibson, Harrison Ford, Arnold Schwarzenegger,Kellan Lutz, Harry Anichkin,
Genre: - Action/Abenteuer


Barney Ross und seine Söldnergruppe „The Expendables“ befreien zuerst einmal das ehemalige Mitglied Doc aus einer misslichen Lage, bevor sie von Max Drummer einen neuen Auftrag erhalten. Ein Waffenhändler soll festgenommen werden. Bald darauf stellt sich heraus, dass eben jener einst eines der Gründer der Expendables war, nämlich Conrad Stonebanks. Leider geht so einiges schief und einer der starken Männer wird schwer verletzt. Doch nun erst recht, sagt sich Barney Ross, doch er muss einsehen, dass seine alten Herren vielleicht doch Hilfe gebrauchen könnten, und so macht er sich daran, ein paar junge Leute einzustellen, was einige in der Gruppe gar nicht gut finden...

Der dritte Teil bricht mit den bisherigen Regeln. Alte Recken, die sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen im Actiongenre gemacht haben, spielen in einem etwas überdrehten Actionfilm mit, der allerdings mit einer guten Portion Härte punkten kann. Alter und Gewalt wurden nun leider zurückgeschraubt. Und die Absicht ist klar und leider nur aus kaufmännischer und nicht aus künstlerischer Sicht sinnvoll. Man kann so und mit der einhergehenden niedrigeren FSK-Freigabe von 16 Jahren halt mehr Leute ansprechen. Dadurch verliert das Werk aber auch einen großen Teil seines Charmes, denn seien wir doch mal ehrlich, man will doch in dieser Reihe gerade die Alten sehen, und dass sie eben nicht so weichgespült sind. Doch sieht man mal von diesen wirklich dicken Minuspunkten ab, kann man eigentlich nicht meckern. Es gibt wieder eine atemraubende und lange Eröffnungssequenz, einige wirklich nette Sprüche und eine Geschichte, die ganz okay ist. Ein paar Längen gibt es, als Ewigkeiten das neue Team zusammengestellt wird, doch die End-Action, immerhin auch wieder rund 40 Minuten, stimmt dann wieder versöhnlich. Doch trotz allem, mehr von den 80er-Recken und ein bisschen mehr Blut für die Erwachsenen hätte dem dritten Teil gutgetan. (Haiko Herden)



Alles von Patrick Hughes in dieser Datenbank:

- Expendables 3, The (Frankreich, USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE