// KODIERUNG DEFINIEREN Dracula Untold

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dracula Untold

(USA 2014)

Originaltitel: Dracula Untold
Alternativtitel:
Regie:
Gary Shore
Darsteller/Sprecher: Luke Evans, Dominic Cooper, Charles Dance, Sarah Gadon, Zach McGowan, Samantha Barks, Charlie Cox, Paul Kaye,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


Einst war er ein Sklave der Türken im Krieg. Fürst Vlads Aufgabe war es, die Feinde zu pfählen. Nun aber ist er der Herrscher seines Landes Transsilvanien und regiert es weise und mit Milde. Dann aber verlangt der türkische Sultan Mehmed, dass sein Land 1000 Jünglinge für die Armee schickt, inklusive seinem eigenen Sohn. Das kann Vlad nicht erlauben, und so beginnt ein neuer Krieg. Das kleine Transsilvanien dürfte bald unterlegen sein, weswegen sich Vlad dem Bösen hingibt, um sich und seine Leute zu stärken. Der Pakt mit dem Vampirdämon soll ihm für drei Tage übermenschliche Kräfte sichern, doch Vlad hat das Kleingedruckte nicht richtig gelesen...

Für Freunde des klassischen, romantisch angehauchten Vampires Dracula ist dieser Actionfilm vielleicht nicht unbedingt etwas. Eher für Freunde von halbwegs düsterem Popcorn-Kino, womit das Werk für mich zumindest in einer Reihe steht mit beispielsweise „I, FRANKENSTEIN“. Es gibt viel Action und auch viele Spezialeffekte aus dem Computer. Auf der anderen Seite aber zumindest eine recht interessant Charakterisierung Vlads, der trotz einer grausamen Ader für das Publikum eine Identifikationsfigur bildet. Einen historisch korrekten Film braucht im Übrigen auch niemand zu erwarten. Und zumindest hat „DRACULA UNTOLD“ mit nicht einmal 90 Minuten auch keine Überlänge, allerdings fällt es auch recht oberflächlich aus, da zugunsten von Action und Optik die Figuren relativ flach bleiben. Wie auch immer, „DRACULA UNTOLD“ ist trotz allem jeder Marvel-Verfilmung vorzuziehen. Meine Meinung, ich denke, dass viele anderer anders denken werden. (Haiko Herden)



Alles von Gary Shore in dieser Datenbank:

- Dracula Untold (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE