// KODIERUNG DEFINIEREN Fluch der Karibik 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fluch der Karibik 2

(USA 2006)

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man´s Chest
Alternativtitel: Pirates Of The Caribbean - Fluch der Karibik 2
Regie:
Gore Verbinski
Darsteller/Sprecher: ohnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Jack Davenport, Bill Nighy, Jonathan Pryce, Lee Arenberg, Mackenzie Crook, Kevin McNally, David Bailie, Stellan Skarsgård, Tom Hollander,
Genre: - Action/Abenteuer - Komödie


Will Turner und Elizabeth Swann wollen heiraten. In Port Royal allerdings nimmt man die beiden fest, weil sie im ersten Teil ja an der Seite von Jack Sparrow kämpften. Für Hafterleichterung macht man ihnen den Vorschlag, dass sie dafür sorgen sollen, dass Jack Sparrow kommt, um seinen Kompass abzugeben. Also macht sich Will auf die Suche nach dem Kapitän. Der allerdings hat noch andere Probleme zu bewältigen, denn er schuldet dem Kapitän des Fliegenden Holländer seine Seele...

„FLUCH DER KARIBIK 2“ ist eine typische Fortsetzung, die mit den üblichen Zutaten „Schneller“, „lauter“ und vor allem „länger“ produziert wurde. 150 Minuten Laufzeit sind zu viel, das kann man eindeutig sagen. Es wird von einem Abenteuer ins nächste gehetzt, Action über Action, Effekte über Effekte, Drehort über Drehort, Situation über Situation, das ermüdet nach einer gewissen Zeit ungemein. Und wenn man schon nach 45 Minuten Laufzeit ständig zur Uhr guckt, wie lange das Ganze noch läuft und sieht, dass noch lange nicht einmal die Hälfte der Zeit verstrichen ist, dann fallen einem vor lauter Verzweiflung auch schon mal die Augen zu. Natürlich gibt es aber auch viel zu entdecken. Alleine der Kampf auf dem Wassermühlenrad ist grandios, die Szenen in den Gefängniskugeln über der Schlucht legendär, und noch so einiges mehr. Natürlich ist das alles unterhaltsam, nur eben viel zu lang, und auch hohl. Aber gut gemacht. (Haiko Herden)



Alles von Gore Verbinski in dieser Datenbank:

- A Cure For Wellness (Deutschland, USA 2016)
- Lone Ranger (USA 2013)
- Fluch der Karibik 2 (USA 2006)
- Fluch der Karibik (USA 2003)
- Ring, The (USA 2002)
- Time Machine, The (USA 2002)
- Mexican - Eine heiße Liebe, The (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE