// KODIERUNG DEFINIEREN Equalizer, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Equalizer

(USA 2014)

Originaltitel: Equalizer, The
Alternativtitel:
Regie:
Antoine Fuqua
Darsteller/Sprecher: Chloë Grace Moretz, Denzel Washington, Marton Csokas, Dan Bilzerian, Vladimir Kulich, Bill Pullman, Melissa Leo, Haley Bennett, Johnny Messner,
Genre: - Action/Abenteuer


Der ältere Baumarkt-Mitarbeiter Robert McCall sitzt nach Feierabend oft in einem Café und unterhält sich mit der jungen Prostituierten Teri. Ihr Zuhälter Slavi ist ein hohes Tier bei der russischen Mafia, und als sie eines Tages von ihm brutal verprügelt wird, versucht McCall sie freizukaufen. Der Mafiosi lehnt ab und erniedrigt McCall auch noch. Das hätte er wohl lieber nicht getan, denn wie sich herausstellt, hat der Mann aus dem Baumarkt früher beim CIA gearbeitet, und er weiß sich zu wehren: Er tötet Slavi und seine Leibwächter, doch damit zieht er den Zorn der gesamten russischen Mafia auf sich, die ihm Killer auf den Hals schicken...

Dass McCall weiß, wie man kämpft, weiß man als Zuschauer anfangs nicht, das ist eine Art Twist, der allerdings eh kaputtgemacht wird aufgrund des Covertextes, der vielen Kritiken im Internet und so weiter, weshalb ich hier jetzt auch kein schlechtes Gewissen habe, das auszuplaudern. Der Witz des Filmes liegt darin, dass der Protagonist einerseits ein sanftmütiger Mann ist, der Schwächeren hilft und ein einfaches Leben führt, auf der anderen Seite dann aber eine kühl kalkulierende Kampfmaschine ist, der mit ziemlicher Brutalität und Skrupellosigkeit vorgeht. Gut dargestellt von Denzel Washington, der hier erneut mit dem Regisseur zusammenarbeitet, mit dem er auch schon „TRAINING DAY“ gemacht hat. Daraus folgt: bodenständige Action, zumindest meistens, hier und da recht hart, und vor allem sehr sehenswert. (Haiko Herden)



Alles von Antoine Fuqua in dieser Datenbank:

- Glorreichen Sieben, Die (USA 2016)
- Equalizer, The (USA 2014)
- Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (USA 2013)
- Tränen der Sonne (USA 2003)
- Training Day (USA 2001)
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE