// KODIERUNG DEFINIEREN Nightmare at Horror Castle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Nightmare at Horror Castle

(USA 2014)

Originaltitel: Kantemir
Alternativtitel:
Regie:
Ben Samuels
Darsteller/Sprecher: Robert Englund, Diane Cary, Daniel Gadi, Justine Griffiths, Stuart Stone, Bingo O´Malley, Joshua Elijah Reese, Cindy Jackson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Der alte Schauspieler John hat seine Karriere an die Wand gefahren mit Drogen und Alkohol. Nachdem er eine erfolgreiche Suchttherapie absolviert hat, will er in seinem Bereich wieder Fuß fassen, was allerdings schwer ist. Er nimmt deshalb die Rolle in einem Film an, von dem er glaubt, es sei ein Liebesfilm, der in Rumänien spielt und der in Pennsylvania wird. Hätte er doch bloß das Drehbuch vorher mal gelesen. Nun wird ihm klar, dass er in einem Horrorfilm den Bösewicht spielen muss, und genau das wollte er eigentlich nicht. Mit einer kleinen Gruppe von Schauspielern befindet er sich nun auf einem abgelegenen Landsitz wieder, und bei einem Regisseur, der ein wenig mysteriös wirkt. Bald darauf verschwindet einer der Schauspieler und John glaubt zu wissen, was hier vor sich geht...

Der große Pluspunkt an diesem Film ist natürlich Robert Englund, seines Zeichens Freddy-Krüger-Darsteller, heute eher kleine Horror-Ikone, der sich unverdientermaßen mit kleinen Produktionen rumschlagen muss. In „NIGHTMARE AT HORROR CASTLE“ verschmelzen Realität und Filmproduktion miteinander, die Figuren sind einerseits sie selbst, andererseits ihre Rollen. Das ist an sich eine recht nette Idee, doch leider kann Englund dem schwachen Drehbuch nichts entgegensetzen, auch wenn er sich Mühe gibt. Die Drehorte sind auch eher langweilig, dafür kann man dem Kameramann und dem Beleuchter überdurchschnittliches Können bescheinigen, allerdings können sie das Ganze nicht unbedingt retten.

Die deutsche DVD von Maritim Pictures/Ascot Elite präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1.85:1 (16:9 anamorph). Als Extra gibt es den Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Ben Samuels in dieser Datenbank:

- Nightmare at Horror Castle (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE