// KODIERUNG DEFINIEREN 100 - Staffel 1, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



The 100 - Staffel 1

(USA 2014)

Originaltitel: 100 - Season 1, The
Alternativtitel: The 100 - Staffel 1
Regie:
Bharat Nakkuri, Dean White
Darsteller/Sprecher: Eliza Taylor, Bob Morley, Paige Turco, Marie Avgeropoulos, Devon Bostick, Christopher Larkin, Thomas McDonell, Eli Goree, Kelly Hu,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Vor fast 100 Jahren wurde bei einer nuklearen Katastrophe die Erde nahezu vernichtet. Nur 400 Menschen konnten sich auf die verschiedenen Raumstationen, die um die Erde herum im Orbit schwirren, retten. Alle Raumstationen haben sich zu einer großen Station, der Arche, zusammengetan, und mittlerweile lebt hier bereits die dritte Generation. Und die Bevölkerung ist auf 4000 angewachsen.

Diese Fernsehserie basiert auf der gleichen Buchreihe von Kass Morgan und reiht sich fabelhaft in die zurzeit so angesagten Science-Fiction-Dystopien für und mit Jugendlichen ein. Die wirklich nicht schlechte Serie ist hochwertig produziert, hat gute, spannende Geschichten und einen gelungenen Cast. Sehr sehenswert.

EPISODE 1 – DIE LANDUNG (Originaltitel: Pilot)
Um zu testen, ob die Erde mittlerweile wieder bewohnbar ist, schickt man 100 jugendliche Straftäter mit einer Kapsel auf die Erde. Sie haben Armbänder, die die Vitalfunktionen ständig an die Arche funken. Doch schon bei der Landung kommt es zu einer Katastrophe und man landet nicht bei der geplanten Stelle. Die Erde ist fast wieder in der Hand der Natur, und die Jugendlichen müssen sich durch einen Wald schlagen. Sofort entstehen Spannungen unter ihnen, wer denn die Führung hätte. Außerdem entledigen sich fast alle ihrer Armbänder. Und dann stellt sich noch heraus: Sie sind nicht allein…

EPISODE 2 – WIR SIND NICHT ALLEIN (Originaltitel: Earth Skills)
Octavia, Clarke, Bellam, Finn und Monty suchen nach Jasper, der einen Speer mitten in die Brust bekommen hat und von Wesen verschleppt wurde. In der Zwischenzeit findet man auch heraus, warum die 100 Jugendlichen geschickt wurden. Da die Ressourcen auf der Arche zur Neige gehen und auch ein technischer, nicht zu behebender Defekt das Ganze noch beschleunigt, wurden die 100 jungen Leute geschickt, um Ressourcen zu sparen, aber auch, weil man eine Rückkehr zur Erde plant…

EPISODE 3 – WOZU HAT MAN FREUNDE (Originaltitel: Earth Kills)
Jasper wurde gefunden, doch es geht ihm immer schlechter. Clarke, Finn und Wells finden heraus, dass eine bestimmte Algenpflanze Heilung verspricht und sie machen sich auf die Suche. Doch dann zieht plötzlich ein gelber, sehr giftiger Nebel auf und sie müssen sich über Stunden in einem Auto, das sie im Wald finden, verschanzen. Zwischendurch gibt es außerdem noch Rückblicke, was in der letzten Zeit auf der Arche geschehen ist…

EPISODE 4 – MURPHYS GESETZ (Originaltitel: Murphy´s Law)
Die Grounder, also die Leute, die damals den Atomkrieg überlebten und nun degeneriert durch die Gegend laufen, bedrohen die 100 Jugendlichen, sodass man einen Schutzwall baut. Als man Wells ermordet auffindet, glaubt man aufgrund der gefundenen Tatwaffe, dass einer von ihnen der Mörder war. Als es beinahe zu einem Lynchvorgang kommt, stellt sich die Frage, ob man nicht mal daran arbeiten sollte, Regeln und Gesetze aufzustellen. Derweil ist auch auf der Ark Hochbetrieb, denn Abigail und Raven sollen eine Kapsel runterschicken…

EPISODE 5 – EIN LICHT AM HORIZONT (Originaltitel: Twilight´s Last Gleaming)
Raven kann mit seiner Kapsel auf der Erde landen, sodass Kontakt mit der Ark wieder möglich wäre. Wäre… denn Bellamy klaut das Funkgerät, weil er keinen Kontakt mit der Ark will, denn er hat Angst, dass er zum Tode verurteilt wird, weil er ja den Ratsvorsitzenden getötet hat. Da die Ark im Sterben liegt, diskutiert der Rat, ob man 300 Leute töten sollte, um Luft zu sparen…

EPISODE 6 – EIN STURM ZIEHT AUF (Originaltitel: His Sister´s Keeper)
Neben einigen Rückblicken in die jungen Jahre von Octavia und Bellany geht es vor allem um die Suche Octavia. Doch vorher sehen sie noch einen schönen Meteoritenschauer am Himmel. Was sie nicht wissen: Das sind 320 Menschen, die aufgrund der Luftknappheit geopfert wurden, damit die restlichen Menschen überleben können. Bei der Suche nach dem vermissten Mädchen gerät die Gruppe auf Grounder-Gebiet und wird prompt angegriffen. Die verletzte Octavia wird derweil von einem Grounder gesundgepflegt. Und der Rest der Gruppe muss sich mit einem schweren Sturm herumschlagen…

EPISODE 7 – DER DRUCK STEIGT (Originaltitel: Contents Under Pressure)
Finn hat eine schwere Verletzung davongetragen und muss dringend operiert werden. Raven stellt eine Funkverbindung mit der Ark her, damit Abigail ihrer Tochter beim Operieren anleiten kann. Die Operation glückt zwar, doch es geht Finn trotzdem immer schlechter. Bald stellt sich heraus, dass er vom Grounder vergiftet worden ist. Mit Foltermethoden versuchen sie dem gefangenen Grounder, der Octavia gerettet hatte, zu entlocken, was das Gegengift sei. Auf der Ark haben durch die Funkverbindung die Menschen mitbekommen, dass Leben auf der Erde möglich ist. Wurden die 320 Menschen umsonst geopfert? Dann kommt ein anderes Drama ans Tageslicht: Von den 2000 Menschen können höchstens 700 gerettet werden, da es nicht genügend Shuttles gibt…

EPISODE 8 – KONFRONTATIONEN (Originaltitel: Day Trip)
Der Winter rückt näher und die 100 versuchen sich Vorräte für die Zeit anzulegen. Aus dem Orbit hören sie, dass in der Nähe ein Zivilschutzlager ist. Eine Art Bunker, der für einen Atomkrieg geschaffen wurde und in dem aller Voraussicht nach Vorräte und Waffen lagern. Clarke und Bellamy begeben sich dorthin und werden tatsächlich fündig. Dann allerdings stellt Clarke fest, dass Bellamy nicht vorhat, mit zurück ins Lager zu kommen, denn der ist sich sicher, von Jaha oder spätestens von den Erwachsenen aus dem Orbit umgebracht zu werden…

EPISODE 9 – DER ANSCHLAG (Originaltitel: Unity Day)
Finn möchte, dass der Krieg zwischen den 100 und den Groundern aufhört und organisiert ein Friedensgespräch zwischen Clark und der Anführerin der Grounder. Damit stößt er aber nicht bei allen von den 100 auf Gegenliebe, und so folgen Raven, Jasper und Bellamy ihnen. Auf einer Brücke kommt es zu einem Zwischenfall…

EPISODE 10 – NUN BIN ICH DER TOD GEWORDEN (Originaltitel: I Am Become Death)
Der Krieg mit den Groundern ist nun nicht mehr aufzuhalten. Der schwerverletzte Murphy kommt von den Groundern zurück zu den 100. Er wurde schwer gefoltert und konnte aber befreien. Bald darauf erkranken viele aus der Gruppe und es stellt sich heraus, dass die Grounder Murphy mit einem üblen Virus infiziert haben, damit er diesen in die Gruppe einschleppt. Und tatsächlich sind schon bald einige krank. Dann allerdings offenbart sich der ganze Plan: Die Grounder wollen am nächsten Morgen das geschwächte Camp überfallen. Man beschließt, die Brücke, die die zwei Parteien trennt, zu sprengen…

EPISODE 11 – FUNKSTILLE (Originaltitel: The Calm)
Nach der Sprenung der Brücke hat die Gruppe nichts mehr von den Groundern gehört, doch man traut dem Frieden nicht. Gehört hat man auch nichts mehr von der Arc, man glaubt, die Leute seien alle erstickt. Dann brennt das Vorratslager aus und die 100 müssen sehen, dass neue Nahrung ins Camp kommt.

EPISODE 12 – AUFBRUCH (Originaltitel: We are Grounders,Part 1)
Auf der Arc fangen die Bewohner an, sich mit ihrem kommenden Tod auseinanderzusetzen, der in rund 50 Stunden eintreten wird.Nichts kann man dagegen tun. Auch auf der Erde ist die Lage nicht rosig, denn alle bereiten sich auf einen Krieg gegen die Grounders vor. Blöderweise tauchen auch noch so genannte Reaper auf, die Hunger auf Menschenfleisch haben…

EPISODE 13 – DER FEIND MEINES FEINDES (Originaltitel: We are Grounders, Part 2)
Auf der Arc beschließt man das Unmöglich, nämlich die Arc selbst auf der Erde zu landen. Die Chance ist gering, dass auch nur ein einziger überlebt, aber man will es probieren. Unterdessen greifen die Grounders geballt das Lager an. Rettung scheint unmöglich…
(Haiko Herden)



Alles von Bharat Nakkuri, Dean White in dieser Datenbank:

- 100 - Staffel 1, The (USA 2014)

SUCHE

- 1. Evangelium Matthäus, Das
(Italien 1964)
- 1. Ritter, Der
(USA 1995)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- 10 Dinge, die ich an dir hasse
(USA 1999)
- 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens
(USA 2011)
- 10.000 BC
(Neuseeland, USA 2008)
- 10.000 Maniacs - Time Capsule
( 2004)
- 100 - Staffel 1, The
(USA 2014)
- 100 Dinge
(Deutschland 2018)
- 100 Tears
(USA 207)
- 100 Women
(USA 2002)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- 101 Dalmatiner
(USA 1961)
- 101 Dalmatiner
(USA 1996)
- 101 Dalmatiner Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star
(USA 2002)
- 11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center
( 2002)
- 11.22.63 . Der Anschlag
(USA 2016)
- 119 Fragen zum 11.09. - Christian C. Walther
- 12 Kingdoms - Episode 1-9
(Japan 2002)
- 12 Monkeys
(USA 1995)
- 12 Monkeys - Staffel 1
(USA 2014)
- 12 Tangos - Adios Buenos Aires
(Argentinien,BRD 2005)
- 12 Winter
(Deutschland 2009)
- 12 Years A Slave
(Großbritannien, USA 2013)
- 1200 Jahre Halle - Halloren, Hallenser und Halunken
- 127 Hours
(Großbritannien 2010)
- 12:01
(USA 1993)
- 13 Geister
(USA 2001)
- 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu, Die
(England 1966)
- 13 Söhne des gelben Drachen, Die
(Hongkong 1970)
- 13 Tage im Leben von Pablo Picasso
- 13. Krieger, Der
(USA 1999)
- 13. Legende, Die
(USA 1999)
- 13th Floor, The
(USA 1998)
- 14 Tage lebenslänglich
(BRD 1996)
- 1492 - Die Eroberung des Paradieses
(England / Frankreich / Spanien )
- 1492 - Die Eroberung des Paradieses (Soundtrack)
( 1992)
- 15 Minutes
(USA 2001)
- 16 Blocks
(USA 2006)
- 1612 - Angriff der Kreuzritter
(Russland 2007)
- 17 Mädchen
(Frankreich 2011)
- 18 Kämpfer aus Bronze, Die
(Hongkong, Taiwan 1976)
- 187 - Eine tödliche Zahl
(USA 1997)
- 18th Angel - Im Namen des Bösen, The
(USA 1998)
- 1911 Revolution
(China, Hongkong 2011)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- 1922
(USA 2017)
- 1942 - Paranormal War
(Singapur 2005)
- 1984
(England 1984)
- 1994 - Nur die Starken überleben
(Südafrika 1983)
- 1Q84 (Buch 1+2) - Haruki Murakami (Buch)
(Japan 2010)