// KODIERUNG DEFINIEREN Poltergeist

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Poltergeist

(USA 2015)

Originaltitel: Poltergeist
Alternativtitel:
Regie:
Gil Kenan
Darsteller/Sprecher: Sam Rockwell, Rosemarie DeWitt, Jared Harris, Saxon Sharbino, Nicholas Braun, Jane Adams,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Familie Bowen zieht in die neu errichtete Vorstadt-Siedlung in ihr perfektes Vorstadthaus. Alles scheint perfekt, doch dann passieren unheimliche Dinge. Tochter Maddy wird scheinbar in den Fernseher hineingesogen. Die Eltern sind besorgt und ziehen eine Gruppe Geisterbeschwörer hinzu, um das kleine Mädchen zu retten...

Nach all den negativen Kritiken, die es zu diesem Remake des alten Spukhausklassikers „POLTERGEIST“ gab, habe ich wirklich allerschlimmstes erwartet. Und wurde positiv überrascht. Natürlich kann man über Sinn und Zweck eines Remakes streiten, aber wenn sie so gut gemacht ist, kann man doch nicht meckern. Seien wir mal ehrlich, auch der alte „POLTERGEIST“-Film war kein tiefgreifendes Psychogram, sondern eher Popcorn-Grusel, und genau das wird hier in der 2015er-Version ebenfalls geboten. Mit guten Effekten und ein paar modernen Anspielungen, beispielsweise auf die Immobilienblase oder dem Reality-TV-Wahn der heutigen Zeit, macht man das Thema modern. Kritiklose Begeisterung ist natürlich auch fehl am Platze, aber rein auf dem Unterhaltungslevel ist „POLTERGEIST“ in jedem Fall eine Erwähnung wert und keine verschwendete Zeit. Wenn man also in der Lage ist, Remakes nicht automatisch zu verteufeln, kann hier durchaus einen Blick riskieren. (Haiko Herden)



Alles von Gil Kenan in dieser Datenbank:

- Poltergeist (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE