// KODIERUNG DEFINIEREN Bombshell Bloodbath

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bombshell Bloodbath

(USA 2014)

Originaltitel: Bombshell Bloodbath
Alternativtitel:
Regie:
Brett Mullen
Darsteller/Sprecher: Alex Elliott, Ed Ricker, Rob Springer, Jeff Briggs, Samantha Mills,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Doktor Carter experimentiert mit der Formel Injection C-900, mit der er Tote wieder zum Leben erwecken will. Sein Ziel ist es, seine tote Frau zu re-animieren, doch solange nicht alles hundertprozentig klappt, probiert er lieber mit anderen Leichen herum. Es klappt auch schon ganz gut, doch alle Wiedererweckten sind zu fleischhungrigen Zombies mutiert, was ungünstig ist. Um das zu verhindern, entwickelt er parallel ein Antiserum. Dann allerdings wird seine eigene Tochter zu einem gierigen Untoten, und nun rinnt Carter die Zeit unter den Nägeln davon...

Bei „BOMBSHELL BLOODBATH“ handelt es sich um das Regiedebüt von Brett Mullen. Der Film ist überraschend unterhaltsam, auch wenn ganz augenscheinlich wenig Budget zur Verfügung stand. Aber Mullen hat ein nettes Händchen für Atmospäre, die recht retro wirkt. Und es ist ja auch immer als positiv anzusehen, wenn die blutigen Effekte nicht aus dem Computer kommen, sondern handgemacht sind. Überhaupt kann man dem Regisseur eine Liebe zu den alten Meistern wie Fulci, Lenzi oder Romero nicht absprechen, man kann die eine oder andere Anspielung deutlich erkennen, auch beim Soundtrack. Natürlich hat „BOMBSHELL BLOODBATH“ auch ein paar Schwächen, zum einen die Synchronisation (für die Mullen natürlich nichts kann), aber auch die geringe Originalität, und auch die Spannung lässt einen nicht unbedingt an den Nägeln kauen. Aber trotzdem ist das einer der besten kleinen Zombiefilme der letzten Zeit.

Die deutsche Blu-ray von Maritim Pictures/Ascot Elite präsentiert den Film in Deutsch (DTS-HD MA 5.1 und Dolby Digital 2.0) und Englisch (DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Als Extra gibt es lediglich zwei Trailer. (Haiko Herden)



Alles von Brett Mullen in dieser Datenbank:

- Bombshell Bloodbath (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE