// KODIERUNG DEFINIEREN Angel-A

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Angel-A

(Frankreich 2005)

Originaltitel: Angel-A
Alternativtitel:
Regie:
Luc Besson
Darsteller/Sprecher: Jamel Debbouze, Rie Rasmussen, Gilbert Melki, Serge Riaboukine, Akim Chir, Eric Balliet, Loïc Pora,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy


André ist ein kleiner Gauner aus Marokko. Er ist derart verzweifelt, weil er ständig auf der Flucht ist vor seinen Gläubigern und weil er nie etwas auf die Reihe kriegt, um zu genügend Geld zu kommen. Als er in Paris seinem Leben ein Ende setzen und von einer Brücke springen will, entdeckt er eine Frau, die anscheinend ebenfalls springen will. Er hält sie davon ab und die zwei kommen ins Gespräch. Angela, die im Gegensatz zu André sehr hochgewachsen ist, weicht ihm fortan nicht mehr von der Seite und zeigt ihm am laufenden Band seine Fehler auf. Seitdem scheint ihm auch alles zu glücken und sein Pech ist wie fortgeblasen. Und bald schon erfährt er, wer Angela wirklich ist...

Dieser in Schwarzweiß gehaltene Film von Luc Besson ist nicht das, was man erwartet. Bei Besson erwartet man ja eher Action, hier aber haben wir es mit einem leichtherzigen Drama mit lustigen Einlagen zu tun, das optisch ein bisschen Film-Noir-mäßig wirkt und wunderbare Aufnahmen von Paris bietet. Zudem natürlich noch ein paar immerwahre Aussagen, dass man nicht aufgeben soll, an sich glauben soll, sich etwas trauen soll und das Leben respektieren soll. Die beiden Hauptdarsteller passen hervorragend zusammen, auch wenn Sie deutlich größer ist als Er. Oder gerade deswegen. Auf jeden Fall ein netter Film. (Haiko Herden)



Alles von Luc Besson in dieser Datenbank:

- Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten (Frankreich 2017)
- Lucy (Frankreich 2014)
- Angel-A (Frankreich 2005)
- Johanna von Orleans (USA 1999)
- Fünfte Element, Das (USA 1996)
- Léon - Der Profi (Frankreich 1994)
- Nikita (Frankreich / Italien 1989)
- Im Rausch der Tiefe (Frankreich 1987)
- Subway (Frankreich 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE