// KODIERUNG DEFINIEREN Blutnacht - Das Haus des Todes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Blutnacht - Das Haus des Todes

(USA 1974)

Originaltitel: Silent Night, Bloody Night
Alternativtitel: Haus des Schreckens - Blutnacht
Regie:
Theodore Gershuny
Darsteller/Sprecher: Patrick O´Neal, James Patterson, Mary Woronov, Astrid Heeren, John Carradine, Walter Abel,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Lange stand das Butler-Haus leer, weil es dort mysteriöse Todesfälle zu beklagen gab. Nun gibt es neue Bewohner, und prompt beginnt das geheimnisvolle Sterben erneut..

Gut, das ist eine ziemlich kurze Zusammenfassung der Geschichte, und Zusammenfassungen dieser Länge deuten eigentlich eher auf einen ziemlich schwachen und unoriginellen Film hin. Das soll hier allerdings jetzt nicht negativ gemeint sein. „BLUTNACHT – DAS HAUS DES TODES“ oder auch „SILENT NIGHT, BLOODY NIGHT“ im Original, ist ein recht gelungener Slasher, der im Grunde so einiges von „HALLOWEEN“ vorwegnimmt, der fünf bis sechs Jahre später entstand. Das offizielle Veröffentlichungsdatum ist eigentlich 1974, doch fertig war das Werk angeblich schon zwei Jahre zuvor. Die Schauspieler allerdings sind eher Mittelmaß, doch daran stört man sich nicht so sehr, wenn man sich dieser Filmnostalgie hingibt. „BLUTNACHT“ ist auf jeden Fall ordentlich spannend, bietet einige nette Einfälle und auch einen kleine Twist und hätte unter Slasher-Fans auf jeden Fall Beachtung verdient.

Die deutsche DVD von Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Untertitel und Extras gibt es keine, dafür kommt das Ganze mit einem Pappschuber und ist auf 1000 Exemplare limitiert. (Haiko Herden)



Alles von Theodore Gershuny in dieser Datenbank:

- Tales From The Darkside 3 (USA 1987)
- Blutnacht - Das Haus des Todes (USA 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE