// KODIERUNG DEFINIEREN Dinner With A Vampire

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dinner With A Vampire

(Italien 1988)

Originaltitel: Dinner With The Vampire
Alternativtitel:
Regie:
Lamberto Bava
Darsteller/Sprecher: George Hilton, Patrizia Pellegrino, Riccardo Rosi, Valerio Milillo ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nach einem Casting werden vier Show-Neulinge in das Schloss eines bekannten Horrorfilm-Regisseurs eingeladen, um hier einen Film zu produzieren. Bevor sie auf den großen Mann stossen, rät ihnen der bucklige Butler, dass sie noch einen alten Streifen des Mannes gucken sollen, bei dem es darum geht, einen Vampir zu töten. Leider reisst kurz vor Schluß die Filmrolle und so kommen die vier nicht in den Genuß, die Auflösung des Filmes zu erfahren. Dann lernen sie den Regisseur kennen. Es stellt sich heraus, dass er ein Vampir ist, der genug hat von der Unsterblichkeit. Auf der einen Seite möchte er gerne die ewigen Jagdgründe besuchen, doch sein Vampirsein hält ihn davon ab, sich selbst zu töten. Aus diesem Grunde bittet er die jungen Leute, dies für ihn zu übernehmen. Doch eine Warnung gibt er ihnen noch mit auf den Weg: Sein Vampir-Ego wird sich wehren...

Dieser Film wurde im Jahre 1988 von Regisseur Lamberto Bava, den Fans aus den Splatterstreifen „DÄMONEN“ und „DÄMONEN 2“ kennen, für das italienische Fernsehen produziert. Dementsprechend ist er natürlich nicht so blutig, wie seine beiden Meisterwerke, sondern im Grunde eher eine Horrorkomödie im typischen 80er Jahre-Flair. Es gibt irre 80er-Musik, aus heutiger Sicht sehr komische Tanzszenen und die Frisuren und Klamotten sind zum Schreien (obwohl sie damals tod-chic waren). Ich finde, dass „DINNER WITH A VAMPIRE“ durch seine trashige Art die perfekte Unterhaltung für den Halloween-Abend ist

Die deutsche DVD von Astro präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 2.0 (mono). Der Film wird, da es sich um einen Fernsehfilm handelt, in Vollbild gezeigt. Als Bonusmaterial gibt es eine Slideshow, ein sehr spaßiges Trailer-Intro (eine Ansagerin der damaligen Videofirma, die auf der alten Originalvideokassette den Film ansagt) sowie einen englischen und einen deutschen Trailer für „GRAVEYARD DISTURBANCE – DIE GRUFT“. (Haiko Herden)



Alles von Lamberto Bava in dieser Datenbank:

- 3 Gesichter Der Furcht, Die (Italien 2004)
- Falsche Prinzessin, Die (Italien, BRD 1997)
- Ring des Drachen, Der (Italien 1994)
- Body Puzzle (Italien 1992)
- Prinzessin Fantaghirò (Italien 1991)
- Ghosthouse 2 (Italien 1988)
- Dinner With A Vampire (Italien 1988)
- Gruft - Graveyard Disturbance, Die (Italien 1987)
- Unheimliche Auge, Das (Italien 1987)
- Per Sempre - Killer aus dem Jenseits (Italien 1987)
- Dämonen 2 (Italien 1986)
- Midnight Ripper (Italien 1986)
- Dämonen (Italien 1986)
- Dämonen (Italien 1986)
- Monster-Hai, Der (Frankreich / Italien 1984)
- A Blade In The Dark (Italien 1983)
- Macabro - Die Küsse der Jane Baxter (Italien 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE