// KODIERUNG DEFINIEREN Geilste Tag, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Geilste Tag

(Deutschland 2016)

Originaltitel: Geilste Tag, Der
Alternativtitel:
Regie:
Florian David Fitz
Darsteller/Sprecher: Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Nora Boeckler, Karl Friedrich, Amelie Klein, Robert Nickisch, Caroline Rapp,
Genre: - Drama - Komödie


Andi wollte professioneller Konzertpianist werden, bis er schwer an Krebs erkrankte und nun nicht mehr lange zu leben hat. Benno hat zwei Frau und Tochter gehabt, doch beide durch seine Unreife verloren, und nun hat er einen unoperierbaren Tumor im Kopf. Beide lernen sich im Hospiz kennen und beschließen, gemeinsam den geilsten Tag ihres Lebens zu haben, bevor sie beide abtreten. Sie büchsen aus und landen schließlich in Südafrika...

Momentan scheint es Usus im deutschen Film zu sein, Todkranke auf ihrem Weg entweder in den selbstbestimmten Selbstmord oder beim Erfüllen letzter Wünsche zu begleiten. Nachdem Florian David Fitz ersteres vor der Kamera abdrehte bei “HIN UND WEG” sowie bei “VINCENT WILL MEER”, gab das Thema offenbar noch so viel her, dass man gleich noch einen drehte. Herausgekommen ist “DER GEILSTE TAG”. Ein gar nicht so schlechter Film, der durch seine Hauptdarsteller lebt, deren Figuren wiederum dem Tillthias-Schweigerhöfer-Blaupausenbuch entspringen (chaotisch-sympathische Männer mit Hang zu kindischen Albernheiten). Zumindest schafft der Film, dem schweren Thema Humor abzugewinnen, ohne alles allzusehr ins Lächerliche zu ziehen, wobei es manchmal aber zumindest hart an der Grenze ist. Ausloten wollte man wohl die Grenze zwischen Geschmacklosigkeit und Mitgefühl, indem man beides irgendwie zu kombinieren versucht, aber ganz oft will das nicht zünden und wirkt eher konstruiert. Aber eine Katastrophe ist der Film auch wieder nicht. (Haiko Herden)



Alles von Florian David Fitz in dieser Datenbank:

- Nachname - Familienurlaub ist kein Urlaub, Der (Deutschland 2022)
- 100 Dinge (Deutschland 2018)
- Vorname, Der (Deutschland 2018)
- Geilste Tag, Der (Deutschland 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns (Deutschland 2016)
- Kästner und der kleine Dienstag (Deutschland, Österreich 2016)
- Hin und weg (Deutschland 2014)
- Vermessung der Welt, Die (Deutschland, Österreich 2012)
- Jesus liebt mich (Deutschland 2012)
- Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE